Skip to content

iAds kommen im Dezember nach Europa

Anfang Juli tauchten in den USA die ersten, seit iOS 4 verfügbaren iAds in diversen Apps auf. Der internationale Start ließ mangels Werbepartnern bislang jedoch auf sich warten. Damit ist es schon bald vorbei. Wie Apple soeben per Pressemitteilung bekannt gab, werden die interaktiven Werbeeinblendungen für iOS 4 und höher ab Dezember auch in Europa verfügbar sein. Hierzu konnten entsprechende Vereinbarungen mit Unternehmen wie L’Oréal, Renault, Louis Vuitton, Nespresso, Perrier, Unilever, Citi, Evian, LG Display, AB InBev, Turkish Airlines und Absolute Radio getroffen werden. In den USA konnte Apple mit iAds bereits einen Marktanteil von gut 20% auf mobilen Geräten erreichen. Bereits Anfang der Woche berichtete die Financial Times das Apple Einigungen mit verschiedenen großen Unternehmen, darunter L'Oréal, Renault und Nestlé, erzielen konnte und einem baldigen Start von iAds in Europa somit nichts mehr im Wege stand. Voraussetzung für iAds ist ein installiertes iOS 4, da die Werbeeinblendungen direkt über das Betriebssystem gesteuert werden. Auch wenn ich grundsätzlich kein Freund von Werbung bin und diese auch gerne mal einfach ignoriere, muss man Apple zugestehen, dass das Konzept von iAd durchaus etwas für sich hat. Die Werbung reißt einen zum einen nicht mehr aus der App heraus und ist zum anderen auch wirklich gut und interaktiv gestaltet. Ich denke nicht, dass ich dadurch nun öfter auf Werbung klicken werde, aber wenn, dann lieber auf iAd, als auf AdMob und Konsorten. Allein schon aus Sicherheitsgründen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jörg am :

Hoffentlich baut nicht jeder IAds in seine App. Ist so schon teilweise ärgerlich wenn man aus versehen auf so einen Button kommt.

Marcel am :

In meinen Apps wurden bereits Banner an einem Tag geschalten. Die Werbung war sehr gut realisiert, man kann fast von Spielen reden. An diesen einen Tag habe ich mehrere Euro damit verdient und wie immer finde ich, Werbung gern, aber bitte nicht immer und überall.

Timcje am :

Hallo,
wie kann man denn wie oben geschrieben mit iAds Geld verdienen?

Flo am :

Wenn du Entwickler bist und iAds in deine App integrierst, bekommst du einen Anteil von dem darüber gemachten Umsatz.

Tobi am :

iAd in Deutschland ab Januar 2011.

Robby am :

Ich persönlich finde Werbung interessant und informativ.
Aber iAd mag ich besonders. Habe es zwar noch nie getestet, aber es hört sich gut an!

So soll die App nicht beendet werden.

Wisst Ihr eigentlich als Entwickler wann endlich iOS 4.2 für iPad kommt? Sollte ja schon Dienstag. Aber das war (Vor-) Yesterday!

Andy am :

Auch die Entwickler wissen das meist nicht vorher. ;)

phpART am :

Dezember??
Heute hab ich mein erstes iAd im Programm "Doodle Grub" über ne Kamera ausprobiert!!vWar genau wie Steve gezeigt hatte, mit DONE button usw.
War das wirklich ein iAd? Hat das jemand vielleicht auch gesehen?

Haben die vielleicht schon gestartet?

Viele Grü.ße, phpART

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen