
Die Apple TV Jailbreak-Szene macht langsam aber sicher Fortschritte. Nach den bisher verfügbaren Apps für Wetterinformationen und die RSS-Feed Abfrage kommt nun langsam Schwung in die Geschichte.
FireCore hat angekündigt, in wenigen Wochen einen Webbrowser und eine Last.fm-Anwendung für das neue Apple TV zu veröffentlichen. Bereits auf dem alten Apple TV zeichnete die Softwareschmiede für die Erweiterung unter dem Namen "atv Flash" verantwortlich. Die Version für die zweite Generation von Apple TV hört nun auf den Namen "atv Flash (black)" und beinhaltet unter anderem den Webbrowser "Couch Surfer", der die meisten wichtigen Browsing-Funktionen unterstützen wird. Zudem wird es auch eine nett aufgemachte Anwendung für den Zugriff auf Last.fm bieten. Beide Apps machen bereits in den jetzt veröffentlichten und im Anschluss zu findenden Promo-Videos eine gute Figur, wobei offensichtlich die Apple Remote App als Fernbedienung zum Einsatz kommt. In Anbetracht der langsam zu verzeichnenden Fortschritte hinsichtlich der Apps für das Apple TV wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Apple die Set-Top Box auch offiziell mit einem AppStore unterstützen wird. Ich persönlich setze da auf iOS 5 im kommenden Jahr.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Thomas Nelke am :
- AirPrint nur kastriert lauffähig, nicht, wie versprochen
- AirPlay: nur der Ton kommt auf dem ATV an
- eine iOS GM nach der anderen, gut, es ist noch lange November, da ist noch Zeit für die Release der offiziellen 4.2.x
Bo0om am :
Und AirPlay und AirPrnt werden ab 4.2 unterstützt!
Apple hat nie gesagt das in den Betas und der GM Version alle Funktionen zu gebrauchen sind. Ausserdem braucht "der Entwickler" ja kein Funktionierendes Airplay oder Airprint.
Deshalb sage ich einfach mal abwarten...:-)
dezmembrari auto ford am :
Thom am :