Skip to content

Apple veröffentlicht GM von iOS 4.2.1 [UPDATE]

Einigermaßen überraschend hat Apple seinen Entwicklern soeben über die Developer Connection einen neuen Gold Master Build (Build 8C148) für alle unterstützten Geräte zum Download zur Verfügung gestellt. Das Überraschende dabei ist, dass es sich dabei nicht um iOS in Version 4.2, sondern bereits in Version 4.2.1 handelt. Apple hat die Entwickler aufgefordert, bereits für iOS 4.2 eingereichte Apps nicht erneut einzureichen, was darauf hindeutet, dass die Änderungen entweder nicht tiefgreifend sind, oder Version 4.2.1 schon kurz nach 4.2 veröffentlicht wird. Inwieweit sich dies auf die noch für diesen Monat angekündigte Veröffentlichung der finalen Version von iOS 4.2 handelt, ist derzeit aber offen. Aktuell wird der kommende Mittwoch als möglicher Termin gehandelt. Möglich ist jedoch auch, dass Apple iOS 4.2 auslässt und gleich Version 4.2.1 veröffentlicht. Sollte es durch den neuen Gold Master Build interessante Neuigkeiten und Erkenntnisse geben, wird dieser Artikel entsprechend aktualisiert.

UPDATE: Wie der Entwickler eine VoIP-App berichtet, gibt es einen schwerwiegenden Bug, der alle VoIP-Apps betrifft, die per Multitasking auch im Hintergrund arbeiten. Dabei soll die App auch weiterhin klingeln, obwohl das Gespräch schon entgegen genommen wurde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Seb am :

Haben die vergessen, dass die normale 4.2 noch nicht veröffentlicht wurde??? Hihi
Ich glaube kaum, dass es bei dieser versionsnummer gravierende Änderungen geben wird...

Thomas am :

Was interessiert mich, ob irgendwelche VoIP-Schmarotzer ihre Nulltariftelefonate nicht führen können? Bezahlt halt wie alle normalen Leute für das was ihr am Handy telefoniert oder holt euch was mit Android, damit wir wegen eurem kleinkarierten Mist nicht weiter warten müssen.

Andy am :

Sag ma, kanns sein das dir heute ein bisschen was aufn Kopf gefallen ist? Man man....

Niki am :

Gut Ding braucht Weile! Lieber ein funktionierendes Update als nochmal Fehlersucher wie bei iLife !

Daniel am :

Was ist eigentlich mit der Qualitätssicherung von Apple los?

Zuerst ein Iphone 4 ohne Empfang, dann iLife 11 wo die iPhoto Datenbank zerschossen wird....

Flo am :

Nun, das Veröffentlichen von Betas soll ja verhindern, dass Fehler in den finalen Versionen auftreten. Daher ist genau das die Qualitätssicherung!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen