Consumer Reports: AirPods Pro sehr gut, aber nicht so gut wie die Samsung Galaxy Buds
Consumer Reports, das US-amerikanische Pendant zur hiesigen Stiftung Warentest, hat mit Apple in der Vergangenheit eine eher ambivalente Beziehung gehabt. Auf der einen Seite wurden viele Produkte aus Cupertino gelobt, andere hingegen mit zum Teil hanebüchenen Begründungen kritisiert und ihnen die Kaufenpfehlung verweigert. Aktuell haben sich die Tester mit den neuen AirPods Pro auseinandergesetzt und dafür mal wieder größtenteils lobende Worte gefunden. Allerdings reichen Apples Verbesserungen und Neuerungen nicht aus, um die Samsung Galaxy Buds von der Spitzenposition zu verdrängen.
Während Consumer Reports bei den regulären AirPods noch Anstoß an der angeblich zu geringen Audioqualität genommen hat, hat sich das Blatt mit der Pro-Version nun gewandelt. In Kombination mit den anderen Vorteilen der AirPods Pro hat Apple die Soundqualität den Testern zufolge erheblich verbessern können, auch wenn wirklich audiophile Nutzer nach wie vor Beanstandungen haben dürften. Auch der Transparenzmodus der AirPods Pro erhält Lob von Consumer Reports. Auch wenn die In-Ear Hörer natürlich dazu führen, dass man ein leicht gedämpftes Gefühl empfindet, leisten die Mikrofone der AirPods Pro eine hervorragende Arbeit bei der Übertragung von Stimmen und weiteren Außengeräuschen.
Insgesamt erhalten die AirPods Pro von Consumer Reports eine Punktzahl von 75, was allerdings nach wie vor recht deutlich hinter den Samsung Galaxy Buds mit ihren 86 Punkten zurückliegt. Dies liegt laut Consumer Reports vor allem an der Soundqualität, die bei den Samsung Buds deutlich besser gelungen sei, auch wenn sie nicht über Noise Cancelling verfügen. Auf der anderen Seite konnten sich die AirPods Pro gegen Amazons Echo Buds mit ihren 65 Punkten durchsetzen und liegen damit noch auf Platz zwei der komplett kabellosen Kopfhörer in der Rangliste.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Chefkoch am :
Rolf am :
Chris am :
Pro:
- Sitzen wirklich gut in meinen Ohren.
- Handhabung und Bluetooth-Verbindung sind super.
- Das ANC funktioniert f\374r In-Ears verbl\374ffend gut.
Contra:
- Vom Klang her sind sie etwas d\374nn, von meinen Beoplay e8 meilenweit entfernt.
Wei\337 noch nicht ganz, ob ich sie behalte ...
Pasfield am :
holgi am :
Chris am :
SOE am :
Consumer Reports ist in Bezug auf Apple in einem Zustand psychischer Zerrissenheit, die mit empörenden und abwegigen Gründen einzelne Produkte des wirtschaftlich geführten Konzerns kritisiert?
Das ist doch nicht dein Ernst... Haben wir wieder 2010 und jeder der es wagt, Apple zu kritisieren, muss ein emotional gestörter Hater sein? Und weil das nicht reicht, auch noch Diffamierungen im Text, als wäre das hier eine persönliche Fehde von dir im Namen von Apple.
Sehr schade.
Chris am :
Webcruise am :
Nico am :