Erneut Rekordumsätze im AppStore zu Weihnachten
Traditionell wird über die Weihnachtsfeiertage jede Menge Geld in den AppStores dieser Welt ausgegeben. Auch 2019 bildete dabei keine Ausnahme, wie die Analysten von Sensor Tower nun vermelden. Konkret wurde erneut ein Rekord aufgestellt, bei dem weltweit 277 Millionen US-Dollar im Google Play Store und im Apple AppStore umgesetzt wurden. Davon entfielen rund 70% oder anders ausgedrückt 193 Millionen Dollar am Weihnachtstag auf den Apple AppStore, was einen Zuwachs von 16% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die restlichen 84 Millionen Dollar entfielen auf den Google Play Store, was dort einen Zuwachs von 2,7% im Jahresvergleich bedeutet.
Laut Sensor Tower sind die Zuwächse vor allem auf Besitzer neuer Geräte und das Verschenken von Guthabenkarten zu Weihnachten zurückzuführen. Erneut waren Spiele mit einem Umsatz von ca. 210 Millionen Dollar die mit Abstand erfolgreichste App-Kategorie an den Weihnachtsfeiertagen. Erfolgreichste Nicht-Spiele-App: Die Dating-App Tinder...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt