
Eine kleine Anekdote als Nachtrag zur
gestrigen Bekanntgabe von Apples aktuellen Quartalszahlen. Nachdem man über das Weihnachtsquartal hinweg die besten Zahlen aller Zeiten vorlegen konnte, legte die Apple-Aktie noch einmal im nachbörslichen Handel um 2% zu, was den Wert des Unternehmens nunmehr auf etwas mehr als 1,4 Billionen Dollar anstiegen ließ. Damit ist Apple nach wie vor das wertvollste Technologie-Unternehmen der Welt und wird insgesamt nur von der Ölfirma Saudi Aramco getoppt. Zudem weist der
Guardian darauf hin, dass Apples Wert damit auch größer ist als die 30 größten deutschen Unternehmen zusammen, die den DAX an der Frankfurter Börse bilden. Dieser kommt auf einen Gesamtwert von 1,36 Billionen Dollar, wobei der Softwarehersteller SAP (162 Milliarden Dollar), das Chemieunternehmen Linde (111 Milliarden Dollar), Siemens (108 Milliarden Dollar) und Allianz (100 Milliarden Dollar) die größten Posten darstellen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Alex am :
Ironaad am :
iDirk am :
Ironaad am :
Abdulx2006 am :
Nils K. am :
Sven am :
Denn wenn Ihr morgen fr\374h aufsteht, habt Ihr Strom, Wasser, Heizung, der Supermarkt wird gef\374llt werden, und auch der \326PV funktioniert mehr oder weniger \u201eohne\u201c Apple.
All die Firmen, die unseren Wohlstand definieren (und da beziehe ich mal die vielen kleinen Mittelst\344ndischen Unternehmen ein ), sind damit fair bewertet? Ich glaube inzwischen, da l\344uft was grundlegend falsch.
Ich erfreue mich auch gerade am neuen 16erMacBook.
Aber ich freue mich inzwischen jeden Morgen noch viel mehr, wenn das Wasser aus dem Hahn kommt, das Licht angeht, ...