Apple soll in 2020 bis zu 100 Millionen kabellose Kopfhörer an den Mann bringen
Nach dem einigermaßen belächelten Start der AirPods haben sich Apples kabellose Kopfhörer inzwischen zu einem echten Kassenschlager gemausert und auch ich bin immer wieder überrascht, wie viele Menschen man inzwischen mit den weißen Steckern im Ohr sieht. Und ein Ende des Erfolges ist nicht in Sicht. So sagen die Analysten von Counterpoint Research voraus, dass Apple in diesem Jahr über 100 Millionen kabelloser Kopfhörer an den Mann bringen wird. Damit profitiert Apple auch von einem insgesamt weiter wachsenden Markt. Im zurückliegenden Weihnachtsquartal konnte der Markt um satte 53% gegenüber dem Vorjahr zulegen und damit sämtliche Erwartungen sprengen. Vor allem auch der Start der AirPods Pro im vergangenen Oktober habe den Analysten zufolge hierzu beigetragen. Letztere sind nach wie vor nur schwer zu bekommen, was sich aufgrund des Coronavirus vermutlich auch nicht so schnell ändern wird. Am schnellsten bekommt man sie aktuell nach wie vor bei Amazon, wo sie als ab dem 22. Februar lieferbar gelistet sind.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Stefan am :
Meine haben 2 Jahre gehalten, da ich sie zwei mal am Tag laden musste. Bin daher auf Overears von Sony mit NC umgestiegen und lade nur noch alle 2 Wochen. Gleicher Preis aber werden viele Jahre l\344nger halten. Damit viel g\374nstiger und auch besser f\374r die Unwelt!
Schnupfsicher am :
Marco am :
Mir geht es wie Stefan, einmal 180\u20ac f\374r AirPods ausgegeben und 2,5 Jahre sp\344ter, Game Over, warum kann man nicht f\374r 50\u20ac einen kompletten Akku Tausch anbieten? Weil dann Apple damit kein Geld mehr verdient. Ich mag die Airpods, aber werde mir bestimmt keine neuen mehr holen, genau aus den Gr\374nden die Stefan hier aufz\344hlt.
BadCluster am :
Wildberry am :