Skip to content

Warum es immer noch keine Instagram-App für das iPad gibt? Angeblich fehlt es an Entwicklern

Es ist schon einigermaßen erstaunlich das Instagram, wohlmerklich eine der inzwischen wohl am häufigsten genutzt Apps überhaupt, nach wie vor über keine offizielle und native iPad-Version verfügt. Bislang hielt man sich dort zudem zu dem Thema auch spürbar bedeckt. Am Wochenende nun hat Instagram CEO Adam Mosseri auf Instagram einige Fragen von Nutzern beantwortet und ist dabei tatsächlich auch kurz auf die von den Nutzern geforderte, aber nach wie vor fehlende iPad-App eingegangen, wie Chris Welch von den Kollegen von The Verge berichtet. Die Antwort kann dabei allerdings nur als scheinheilig oder bestenfalls vorgeschoben bezeichnet werden.

So erklärte Mosseri allen Ernstes, dass sein Unternehmen gerne eine iPad-App für Instagram anbieten würde, man allerdings vor dem Hintergrund weiterer Entwicklungen derzeit keine Leute dafür habe. Keine Leute also... Wohlgemerkt als Teil des Facebook-Konzerns. Dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und dabei im Hinterkopf haben, dass man zuletzt an einer Web-Umsetzung der Direktnachrichten gearbeitet hat. Ein Feature, welches man offensichtlich als wichtiger erachtet als eine iPad-Version der vielgenutzten App.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andrer am :

Wr instagram nicht nutzt wird auch die app nicht vermissen, genauso wie die \374beraus neugierige facebook app \ud83d\ude0a

iDirk am :

\ud83d\udc4d\ud83c\udffb\ud83d\udc4d\ud83c\udffb\ud83d\udc4c\ud83c\udffb

iDany am :

Wir werden dann eh alle umsteigen und TikTok verwenden. Die schaffen es anscheinend auch eine iPad App zu machen :D

Joachim am :

Oberpeinlich von den Nasen das die das nicht auf die Reihe bekommen!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen