Apple veröffentlicht neue Betas von iOS/i PadOS 13.4, macOS 10.15.4 tvOS 13.4 und watchOS 6.2
Der fröhliche Update-Reigen in Sachen iOS 13 geht unvermindert weiter. Nachdem iOS/iPadOS 13.3.1 inzwischen auf den meisten Geräten der Nutzer angekommen sein sollte, läuft inzwischen bereits die Betaphase für die nächste größere Aktualisierung des mobilen Betriebssystems. So steht registrierten Entwicklern nun die zweite Betaversion von iOS 13.4 zum Download zur Verfügung. Gleiches gilt auch für das inzwischen parallel laufende iPadOS. Bereits aus der ersten Beta sind verschiedene Neuerungen bekannt, die das Update mitbringen wird. Hierzu zählen in erster Linie:
- iCloud Drive Ordnerfreigabe
- Neue Toolbar in der Mail-App
- CarKey API
- Neue Memoji Sticker
- Verbesserungen für CarPlay
- Universal iOS/macOS Käufe
- Neue Keyboard Shortcuts für das iPad
Und auch in der neuen Beta-Version hat Apple bereits wieder Änderungen vorgenommen. So hat sich die Toolbar in der Mail-App erneut leicht verändert. Dort, wo sich zuletzt das Markierungs-Fähnchen befand (obere Grafik) hat Apple nun den Pfeil für das Aktionsmenü platziert, ganz rechts außen findet man nun neu den Button für das Erstellen einer neuen Mail (untere Grafik).
Neben der zweiten Beta von iOS/iPadOS 13.4 stehen auch die ersten Betas von macOS Catalina 10.15.4, watchOS 6.2 und tvOS 13.4 für registrierte Entwickler zum Download bereit. Die Installation der neuen Vorabversionen erfolgt erneut wie gewohnt über die vorherige Installation eines Konfigurationsprofils, welches registrierten Entwicklern im Developer Center zum Download bereitsteht. Ist dieses installiert, erfolgt das Updaten der Betas wie gewohnt über die Softwareaktualisierung. Auch die Teilnehmer am Public Beta Programm dürften in Kürze Zugriff auf die neuen Previews erhalten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
iDirk am :
Im BMW v\366lliger Quatsch.
Nutzt das wer?
stoffL am :
Torro am :
J\374rgen am :
isopropyl am :