Apple plant offenbar Flagship-Store Berlin

Mein Kollege Michael Gronau von BZiPhone hat sich sofort auf den Weg gemacht, die 40m Luftlinie von seinem Büro zur Location zurückzulegen und hat einige Bilder von innen und außen geschossen, sowie weitere Informationen zu dem Standort zusammengestellt. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1912. Ein Jahr später eröffnete hier mit dem "Union-Palast" eines der ersten Berliner Kinos überhaupt. In den Jahren 2007 und 2008 gastierte eine Dali-Ausstellung in dem ehemaligen Kino. Seither steht es leer.
Die vermeintlich von Apple genutzte Ausstellungsfläche im Erdgeschoss beträgt derzeit 26 mal 51 Meter. Aktuell führen zwei Rolltreppen in die zweite Etage. Gur vorstellbar, dass diese dann durch eine gläserne Wendeltreppe ersetzt werden. Hier nun noch die versprochenen Bilder (Quelle: Michael Gronau/BZiPhone):
Grundsätzlich scheint die Location in der Tat wie geschaffen für einen Apple Store. Von Apple selbst fehlt jedoch noch jeglicher Kommentar. Ebenso wie übrigens ein weiteres untrügliches Zeichen für den kommenden Store. Die Stellenausschreibung auf Apples Webseiten nämlich. Insofern bleibt erst einmal alles Spekulation, wenngleich BZiPhone aus Kreisen des Bezirksamtes erfahren hat, dass "etwas Großes am Ku’damm" entstehen würde. Die Spannung steigt... Auch die Berliner Morgenpost springt übrigens auf den Hype auf und berichtet heute über den vermeintlichen Store (mit Dank an Wolfgang!).
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Frans am :
Danke!
Flo am :
Frans am :
Doch trotzdem, danke für das Kommentar! Toller Artikel, kann den Apple Store, sofern er denn kommt, kaum erwarten!
Frans am :
Cullen am :
Flo am :
Duncan am :
Livio am :
Duncan am :
Immoggene am :