Geschlossene Apple Stores: FAQ informiert zu den drängendsten Fragen
Angesichts der Coronakrise hat Apple weltweit (mit Ausnahme von China) seine Ladengeschäfte geschlossen. Für einige Kunden ergeben sich hieraus natürlich diverse Fragen, etwa wie man nun von dem Rückgaberecht eines gekauften Geräts Gebrauch machen kann. Während auf der deutschen Webseite noch keine Informationen hierzu zu finden sind, hat Apple auf seiner amerikanischen Startseite einen Banner platziert, der einen auf Wunsch auf eine extra geschaltete Webseite zu dem Thema befördert.
Dort beantwortet Apple in einer FAQ die drängetnsten Fragen der Kunden. Neben der Frage nach der Wiedereröffnung oder Support-Möglichkeiten geht Apple darin auch auf die eingangs gestellte Frage nach dem Rückgaberecht ein. Hier zeigt sich Apple kulant, und hat die Rückgabefrist verlängert. Diese gilt nun bis 14 Tage nach Wiedereröffnung der Retail Stores. Wer aktuell Fragen in Sachen Apple Store, zu seinen Käufen, Reparaturen oder ähnlichem hat, kann momentan nur auf die englischsprachige Version der FAQ zugreifen. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass Apple den Artikel demnächst auch auf deutsch lokalisiert anbieren wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Michael am :
Markus am :
Sealand am :
Suche am :