iOS 14 bringt Neuerungen für Apples Karten und Hintergründe für CarPlay mit
Die Kollegen von 9to5Mac haben mal wieder ein paar spannende Neuerungen in der frühen Vorabversion von iOS 14 entdeckt, die ihnen kürzlich in die Hände gefallen ist. Dieses Mal geht es um Apples Karten-App und Verbesserungen bei CarPlay. In der Karten-App wird man künftig offensichtlich deutlich mehr Informationen über Ladengeschäfte finden als dies bisher der Fall ist. Den Anfang machen dabei naturgemäß aktuell noch die Apple Stores, zu denen man künftig innerhalb der Karten-App auch Informationen zu Reparaturangeboten und weiteren Services finden wird. Zu erwarten ist, dass Apple dies auch auf weitere Geschäfte und POIs ausweiten wird. Erst kürzlich wurde eine Stellenausschreibung Apples entdeckt, in der man nach Mitarbeitern suchte, die offenbar genau diese handkuratierten Informationen sammeln und einpflegen sollen.
Für CarPlay könnte Apple im Zusammenhang mit iOS 14 erstmals die Möglichkeit anbieten, Hintergrundbilder für die Benutzeroberfläche festzulegen. Bislang war der Hintergrung stets in schlichtem schwarz gehalten.
Es darf erwartet werden, dass Apple auf der WWDC Anfang Juni eine erste Beta von iOS 14 an registrierte Entwickler und später dann auch an Teilnehmer des Public Beta Programms ausgeben wird. Die finale Version für alle Nutzer ist dann erneut im Herbst zu erwarten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt