Skip to content

Produktion des iPhone 12 gesichert? Foxconn meldet genügend Arbeitskräfte für die heiße Phase

Die einschlägigen Experten sind sich bisher einig, dass man sich wohl trotz Corona-Krise keine Sorgen um den pünktlichen Start des iPhone 12 im Herbst dieses Jahres machen muss. Und diesen Eindruck bestätigt nun auch eine Meldung von Apples Haus- und Hoffertiger Foxconn (via Nikkei). Demnach habe man dort jetzt schon genügend Arbeiter für sämtliche Fertigungsstätten in China rekrutiert, um die erwartet große Stückzahl zu produzierender Geräte sicherzustellen. Noch im Februar waren sämtliche Fabriken in China wegen der Corona-Pandemie geschlossen worden. Auch unmittelbar nach der Wiedereröffnung dauerte es aufgrund von Quarantänen und Reisebeschränkungen noch ein wenig, bis genügend Arbeiter zur Verfügung standen. Inzwischen haben sich diese Probleme jedoch wieder gelegt und die chinesische Bevölkerung ist auf Jobsuche, um die persönlichen Ausfälle während der Ausgangssperre wieder aufzuholen.

Nicht vergessen darf man allerdings, dass auch die Entwicklung des iPhone 12 von der Coronakrise betroffen war. So konnten beispielsweise Apple-Ingenieure wegen der Reisebeschränkungen nicht nach China reisen, um bei der Entwicklung zu unterstützen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Harry am :

Jetzt m\374ssen dann nur noch Kunden da sein um es kaufen zu k\366nnen .... Viele werden es wohl nicht kaufen k\366nnen , weil sie nicht wissen wie es weiter geht... zumindest ist es bei mir so , durch die Krise kann ich mein Job verlieren und vielen wird es genauso gehen. Darum behalte ich erst mal mein Smartphone und warte ab ..

Kurf\374rstin am :

Die sollen erstmal mit dem iPhone 9 rausr\374cken. Billig so wie ich.

Michael am :

Bestimmt schon alle Corona infiziert die Mitarbeiter

Bellboys am :

iPhone SE 2? Wo isses?

Holger am :

Gibts momentan tats\344chlich keine anderen Probleme? Mal ehrlich, ob ein neues Smartphone jetzt nen Monat fr\374her oder sp\344ter rauskommt ist doch tats\344chlich nebens\344chlich. Hauptsache ist, dass durch Produktion und Verkauf niemand gef\344hrdet wird. Denke ich jedenfalls...

drno am :

Es gibt immer wichtigere Probleme.
Trotzdem ist das hier ein Apple-Blog, der nat\374rlich entsprechend informiert.
Wenn das f\374r den einzelnen nicht relevant ist, braucht er es auch nicht lesen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen