Skip to content

Gute Idee: Vodafone blendet den Hashtag #StayHome in der Statusleiste von Smartphones ein

Gute Idee des Mobilfunkanbieters Vodafone. Während sich inzwischen ein Großteil der deutschen Bevölkerung an die seit Wochenbeginn geltende Kontaktbeschränkungen hält, gibt es noch immer einige Unverbesserliche, die es einfach nicht lassen können, sich in Gruppen zum Sport oder sogenannten Corona-Parties treffen. Ich selbst hatte hier bereits in der vergangenen Woche meine Reichweite als Blogger genutzt und einen Aufruf gestartet, sich regelmäßig und gründlich die Hände zu Waschen und zu Hause zu bleiben. Vodafone hat hier natürlich noch deutlich weitreichendere Möglichkeiten und macht hiervon dankenswerterweise Gebrauch.

So blendet der Mobilfunkanbieter inzwischen in seinem Netz den Hashtag #StayHome in der Statusleiste von Smartphones ein. Vodafone erklärt dazu in seiner Pressemitteilung:

Weil das eigene Handy-Display wohl das ist, worauf die meisten Menschen am Tag am Häufigsten schauen, haben wir bei Vodafone uns eine kleine Erinnerung erlaubt. An alle die, die zuhause bleiben können – es einfach auch zu tun. Oben im Display erscheint ab heute auf immer mehr Smartphones in Deutschland unser friendly reminder: #StayHome. Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist einmal den Flugmodus zu aktivieren oder Euer Handy kurz aus- und wieder einzuschalten.

Auch wenn ich selbst überzeugter Telekom-Kunde bin: Vielen Dank, Vodafone!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

EinFred am :

Sie geh\366ren dann wohl zu den unbelehrbaren Krachlatten?

Anonym am :

Du geh\366rst anscheinend zu den Realit\344tsverweigerern f\374r die Fakten nicht z\344hlen sondern nur Emotionen \ud83e\udd26\u200d\u2640\ufe0f

EinFred am :

Ah, jetzt kommt so ein Geschwafel mit irgendwelchen alternativen \u201eFakten\u201c...k\366nnte lustig werden.

Marcel V. am :

Das macht er hoffentlich nicht, aber mal ganz ehrlich: Was soll dieser Hashtag in der Statusanzeige bringen? Ich bin nicht bei Vodafone und bleibe auch ohne diese Anzeige zu Hause. Ich finde es unn\366tig.

Daniel am :

Ich merke - Anonym ist so einer der unbelehrbaren, der wohl im Supermarkt dicht gedr\344ngt an der Kasse hinter einem stehen und st\344ndig seine Viren verbreiten muss \ud83d\ude14 Fang doch mal an die REALIT\304T und den ERNST DER LAGE zu verstehen!! #dankeDaf\374r #BleibDaheim #StayHome

Anonym am :

Und ihr geh\366rt zu der Sorte: Profilbild ge\344ndert - Problem gel\366st! \ud83d\ude02

Anonym am :

Bleib zu Hause wenn Du willst, ich lasse mir so einen M\374ll \ud83d\uddd1 nicht vorschreiben

Carsten am :

Bei mir noch alles beim alten

Marcel am :

Sobald man wieder zuhause ist, verschwindet der der Hash auch wieder.

Stefan am :

Aber nur, wenn Du WLAN Call hast.

Chris am :

W\344re cool, ist aber nicht so.

Uwe am :

Toll, dass du verstanden hast, worum es in der Coronakrise geht. Leider verstehen es viele nicht. Würden es alle verstehen und sich nur eine kurze Zeit physisch komplett isolieren, würde das Virus ausgerottet.
Jeder Aufruf, jede Erinnerung ist gut. Vodafone macht es richtig.

Fabian am :

Ich gebe dir absolut recht. Aber glaubst du, dass sich durch die Einblendung die "unbelehrbaren" "belehren" lassen? Ich nicht. Für mich ist das eine Marketingaktion ohne Mehrwert.

Armin am :

"... würde das Virus ausgerottet."
Das glaubst Du doch wohl hoffentlich selber nicht. Das lässt sich leider nicht so einfach "ausrotten"!
Und schon gar nicht, wenn diese Maßname "nur eine kurze Zeit" getroffen wird.

Markus am :

...und Telekom verschenkt 10 GB an alle Vertragskunden...

Chris am :

Und Vodafone verschenkt den Social Media Pass.

Beide Aktionen sind dazu da sich auf dem Laufenden zu halten. Nutzen ist allerdings trotzdem recht fraglich, zumal die Mehrheit WLAN daheim hat und somit die mobilen Daten nicht ben\366tigt werden.

Lip am :

Telekom vs. Vodafone ist mittlerweile wie
Sony PS vs. MS XBox
Android vs. Apple OS
BMW vs. Audi

Alles Kindergarten \ud83d\ude0f

Markus am :

Apple vs. HTC

\ud83e\udd23

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen