Access all areas
Heute war es soweit. Wir haben unsere offziellen Volunteer-Klamotten und unsere Akkreditierung bekommen. Die Klamotten (drei Poloshirts, ein Track-Top, eine lange Hose, eine kurze Hose, eine Regenjacke, drei Paar Socken, ein Paar Schuhe, ein Cap, eine Umhängetasche) wurden von adidas gestellt und kamen in einer feschen Kombination aus hell- und dunkelblau daher. An und für sich sehen die gar nicht mal so schlecht aus, wenn man mal davon absieht, dass sie bei der Größenangabe anscheinend nicht den gemeinen Mitteleuropäer germanischer Herkunft als Maßstab genommen haben, sondern wohl eher einen Fast-Food geprägten Amerikaner mittleren Alters...
Jedenfalls war so ziemlich alles, was ich mir beim ersten Rundgang ein meiner Standardgröße L mitgenommen habe um einiges zu groß. Also umtauschen. Gar nicht mal so einfach, zumal das eigentlich nicht vorgesehen war. Danke nochmal an Thomas, der es mir dann doch gestattet hat, folgendes Ensemble aus Sportklamotten mit drei Streifen zusammenzustellen:
- kurze Hose: S
- lange Hose: M (hält aber nur mit Gürtel...)
- Poloshirts: S (Baggy-Style rules!)
- Track-Top: M
- Regenjacke: M
- Cap: Passt!
- Socken: Passen auch!
- Schuhe: Unglaublich - passen auch!
- Umhängetasche: Okay, die gab's nur in einer Größe...
Nach dieser ersten Tortur galt es noch, die Akkreditierung abzuholen. Nach einer eingehenden Prüfung meiner Personalien und der obligatorischen Frage, ob ich denn während der WM einen Terroranschlag im Stadion planen würde (Nee, diesmal nicht!), und einem kleinen Fotoshooting ("Bitte in die Kamera schauen und nicht lachen!") hielt ich sie also in den Händen: Meine Eintrittskarte in das FIFA WM-Stadion Hannover! Und das Beste daran: Für IT-Volunteers gilt "Access all areas"! :-) Okay, fast. Das Spielfeld und die Spielerkabinen (Bereiche 1 und 2) sind für uns tabu. Trotzdem sind wir die einzigen Volunteers mit Zutritt zu allen Bereichen von 3 bis 9.
Lasst die Spiele beginnen!!!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt