Skip to content

Viel Raab und nix dahinter...

Das war sie also, die von Stefan Raab groß angekündigte Demonstration für die Freilassung von Max Buskohl. Nix! Kein Banner, keine Zwischenrufe, nicht mal ein Raab, der versucht hat, irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen. Nun ja, immerhin hat ie Aktion eines bewirkt: Die Einschaltquoten für DSDS dürften so hoch wie lange nicht mehr gewesen sein... Außerdem hat die PR für Max Buskohl wohl dafür gesorgt, dass Lisa Bund die Segel streichen durfte und nicht Max-Kumpel Martin Stosch. Bleibt abzuwarten, ob sich die Max Buskohl-Fans der Welt weiter vereinigen und am Samstag Dieter Bohlen mal zeigen, wer die Macht in dieser Sendung hat...

Freiheit für Max Buskohl! Die 2.

Tag X rückt näher, die geplante Demonstration für die Freilassung von Max Buskohl nimmt konkrete Formen an. Inzwischen hat Stefan Raab bekannt gegeben, dass er mit deiner Aktivistengruppe am Samstag das gesamte Studio von DSDS unter Kontrolle haben wird. Die Freilassung von Max Buskohl durch RTL wird damit wohl nur eine Frage der Zeit sein...

Egal wie die Geschichte ausgehen sollte, eines ist wohl jetzt schon klar. Auch wenn Max Buskohl erst nach Ablauf der Dreimonatsfrist wieder auftreten darf, wird seine erste Platte durch die Promo von Stefan Raab wohl direkt so richtig durchstarten. Und nach allem, was man bisher von ihm gehört hat, muss ich sagen: Zu Recht!

Ohauahauaha!

Werder 0, Espanyol Barcelona 3! 0:3 - das wär's dann wohl in Sachen UEFA Cup... :-( Oder doch nicht? Dann würde es zumindest nächste Woche Donnerstag mal wieder Zeit für ein "Wunder von der Weser". Und wenn man mal ganz ehrlich ist, was soll schon schief gehen? Schließlich bin ich ja nächste Woche im Stadion. Bei den Roten hat's bisher ja auch immer geklappt, wenn ich da war. Also, auf geht's!

Freiheit für Max Buskohl!

Gestern Abend hat Stefan Raab in seiner Sendung TV Total angekündigt, am kommenden Samstag LIVE bei "Deutschland sucht den Superstar" für die Genehmigung für Max Buskohl zu demonstrieren, bei ihm auftreten zu dürfen. Raab wörtlich: „Ich sag nur so viel: Wir haben etwa 120 Karten. Ich gehe mal davon aus, dass bei DSDS noch viele Max-Buskohl-Fans sind, die die Karten schon vorher gekauft haben. Also ich schätz' mal bestimmt noch mal 150, 170, 180. Insgesamt werden wir 300. An die anderen Fans von Max Buskohl, die nicht von uns kommen: Ihr merkt schon, wenn's los geht. Auf keinen Fall schon in den Werbepausen auspowern, das muss live über den Sender gehen.“ Na das kann ja ein Spaß werden! Ob das ganze nur Schaumschlägerei ist, oder ob Raab tatsächlich Ernst macht wird abzuwarten sein. Wenn es aber tatsächlich dazu kommen sollte, wird's wahrscheinlich das TV-Ereignis des Jahres!

iPod Quiz News

Die Kollegen von iFun.de haben ein erstes deutschsprachiges Quiz für das neue iPod-Spiel gebastelt, welches hier heruntergeladen werden kann. Das ZIP-File einfach entpacken und den Ordner iFUN.de iPod-Quiz in den iTunes Ordner und dann /iPod Games/iQuiz 1.0 kopieren, synchronisieren und schon kann's los gehen! Zusätzlich steht ab sofort das kostenlose Tool iQuizMaker zur Erstellung von eigenen Quizzes Verfügung.

UPDATE: iPod Quiz veröffentlicht

Apple hat seit heute in seinem deutschen iTunes Store ein neues Spiel für den iPod im Angebot: das iPod Quiz. Der Preis liegt dabei mit 0,99€ deutlich unter dem der bisherigen Spiele. Es geht bei dem Quiz darum, sein Wissen über die Popkultur unter Beweis zu stellen. Prinzipiell bekommt man damit ein etwas gepimptes "Music Quiz", welches ja ohnehin bereits auf dem iPod vorinstalliert ist. Das Quiz bedient sich also der Informationen, die in den Tags der Titel auf dem eigenen iPod gespeichert sind. Ein erster Test deutet auf einen kurzweiligen Spaß hin. Zusätzlich gibt es eine Art Trivial Pursuit bei dem allgemeine Fragen zu Musik, TV Shows und Movies gestellt werden. Die Aufmachung und der Spielspaß sind deutlich besser, als bei dem alten "Music Quiz". Alles in allem bekommt man also für den knappen Euro ne Menge geboten. Zugreifen!

"UPDATE: iPod Quiz veröffentlicht" vollständig lesen

The Champ is here...

Endlich war mal wieder Kartfahren vom BASTA angesagt, nachdem ich die letzten beiden Termine leider wegen Klausuren und Skiurlaub absagen musste! Daher hatte ich als Titelverteidiger einiges an Punkten gut zu machen, um das Projekt "3. Titel in Folge" nicht schon in der ersten Jahreshälfte zu gefährden... Um es kurz zu machen, alles lief glatt. Ein ungefährdeter Start-Ziel Sieg. The Champ is here!!! :-)

Die Alleinherrschaft des Dieter B.

ACHTUNG! Dieser Blog-Eintrag beruht auf den Meinungen und Vermutungen des Autors...

Es begab sich zu einer Zeit, da versuchte ein junger, blonder, braungebrannter Mann die Alleinherrschaft über die deutsche Musikindustrie zu übernehmen. Nun ging das alleine leider nicht. Also suchte er sich einen Fernsehsender, der ihm dabei helfen sollte. Er fand ihn in RTL... Dieser Sender gab ihm eine Sendung mit dem Namen "Deutschland sucht den Superstar". Unser Titelheld wunderte sich, schließlich hat Deutschland doch schon einen Superstar... Nämlich ihn, Dieter Bohlen! Doch um seinen Plan nicht zu gefährden, willigte er ein.

Alles lief super, bis in Staffel Nummer 3 plötzlich einer auftauchte, der Rockmusik machen wollte. Blöd dachte sich Dieter. Doch er hatte einen Plan! Er schrieb ihm einfach eine Ballade, die eigentlich keiner von einem echten Rocker hören wollte und schon war der Drops gelutscht und Tobias R. verschwand wieder von dem Superstar-Thron. Dieters Platz war wieder frei...

"Die Alleinherrschaft des Dieter B." vollständig lesen