Skip to content

Die Alleinherrschaft des Dieter B.

ACHTUNG! Dieser Blog-Eintrag beruht auf den Meinungen und Vermutungen des Autors...

Es begab sich zu einer Zeit, da versuchte ein junger, blonder, braungebrannter Mann die Alleinherrschaft über die deutsche Musikindustrie zu übernehmen. Nun ging das alleine leider nicht. Also suchte er sich einen Fernsehsender, der ihm dabei helfen sollte. Er fand ihn in RTL... Dieser Sender gab ihm eine Sendung mit dem Namen "Deutschland sucht den Superstar". Unser Titelheld wunderte sich, schließlich hat Deutschland doch schon einen Superstar... Nämlich ihn, Dieter Bohlen! Doch um seinen Plan nicht zu gefährden, willigte er ein.

Alles lief super, bis in Staffel Nummer 3 plötzlich einer auftauchte, der Rockmusik machen wollte. Blöd dachte sich Dieter. Doch er hatte einen Plan! Er schrieb ihm einfach eine Ballade, die eigentlich keiner von einem echten Rocker hören wollte und schon war der Drops gelutscht und Tobias R. verschwand wieder von dem Superstar-Thron. Dieters Platz war wieder frei...

Doch plötzlich quälten Dieter Fragen. Wie konnte sein treues Publikum ihm nur so in den Rücken fallen? Warum ausgerechnet Rockmusik? Nun ja, dachte er sich. Beim nächsten Mal wird alles besser... Und tatsächlich, die nächste Staffel bescherte dem Dieter wieder einen ganzen Haufen Weichspüler. Ein Paradies für Dieter! Doch irgendwie schaffte es ein einsamer Rock'n'Roller namens Max Buskohl wieder unter die letzten Vier. Als Dieter dies bemerkte war es schon fast zu spät.

Wieder fing er an, sich Fragen zu stellen. Wie konnte das passieren? Wie soll ich DEM denn einen Song schreiben? Werde ich der einzige uneingeschränkte Superstar Deutschlands bleiben? Seine Verzweiflung wurde größer und größer und dann kam ihm die goldene Idee: Den schmeißen wir einfach raus! Schon habe ich wieder zwei Weichspüler im Finale. Für die habe ich ohnehin noch 247 Songs im Schreibtisch. Und spätestens nach dem zweiten will die eh keiner mehr hören! Dieter sollte Recht behalten und Deutschlands Pop-Welt lag ihm wieder mal zu Füßen.

Das war ein Märchen denkt ihr? Pustekuchen! Genau hat es sich dieses Wochenende zugetragen. Da taucht endlich mal einer bei DSDS auf, der den Laden mal so richtig aufmischt und was macht RTL? Schmeißt ihn raus! Moment, RTL? Jeder der sich die Sendung gestern Abend angesehen hat, wird wohl davon überzeugt sein, dass ein gewisser Dieter B. dahinter steckt. Die Kommentare und Reaktionen waren dermaßen eindeutig, dass gar keine andere Möglichkeit bleibt. Warum aber erst nach der Sendung? Nun, dachte sich Dieter, der singt "When you were young" von The Killers. Die Kapelle kenne ja nicht mal ich! Das will eh keiner hören... Doch es sollte anders kommen. Der Auftritt wird in die Analen von DSDS eingehen. Endlich mal kein Song aus den Charts, endlich mal kein Mainstream. Und das Publikum? Das Publikum liebte es!!!

Wenn also das Publikum ihn schon nicht rauswählen will, dann muss eben Dieter persönlich ran. Und zack! Schon isser raus... Was aber soll nun das Publikum denken? RTL hatte die Idee! Wir erzählen denen einfach was von geplatzten PR-Terminen, seiner komischen Band und nicht eingehaltenen Verträgen. Das versteht jeder! Nun, beim durchschnittlichen RTL-Zuschauer mag das stimmen, aber dem einen oder anderen wird schon aufgefallen sein, was ausgerechnet in der Woche vor dem Rausschmiss geschehen ist... Da hat es nämlich der gute Max gewagt, den Dieter asozial zu nennen. Den Dieter!!! Asozial! Frechheit...

Bleibt nur zu hoffen, dass die Max Buskohls dieser Welt nicht aussterben und dem Herrn Bohlen auch in der nächsten Staffel wieder kräftig in den Ar*** treten!

Frei nach dem RTL Flaggschiff "Wer wird Millionär" könnte man also als aktuelle Quizfrage zum Sonntag-Abend stellen: Wie abhängig kann sich ein Sender mit einer Sendung von einem einzelnen Menschen machen?

A: Gar nicht
B: Komplett
C: Ein wenig
D: Keine Ahnung

Richtige Anwort: B ... wie Bohlen!

Kleines Update

Stand 23.04.07 um 22:47 Uhr rangiert "When you were young" in den iTunes Charts auf Position 11. Genau genommen ist der Titel nach Max' Auftritt auf Position in diese Charts eingestiegen. Das zugehörige Album "Sam's Town" stammt aus dem vergangenen Jahr 2006 und ist seit vergangenen Samstag bis auf Position 9 geklettet. Ich denke, das sagt eine ganze Menge über Max Leistung und Herrn Bohlen's Musikverstand aus...

Trackbacks

Flo's Weblog am : Viel Raab und nix dahinter...

Vorschau anzeigen
Das war sie also, die von Stefan Raab groß angekündigte Demonstration für die Freilassung von Max Buskohl. Nix! Kein Banner, keine Zwischenrufe, nicht mal ein Raab, der versucht hat, irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen. Nun ja, immerhin hat ie Aktion eine

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

chris am :

Ich seh gut aus
Und kann doof grinsen
Ich bin Superstar
Und Einfaltspinsel

Ich mach's mit allen
Denn ich will gewinnen –
Den Pop-Olymp erklimmen

Alles was ich will – liegt auf der Hand
Alles was ich will – ist ins Lala-Land
Ich will Mädchen, Möpse und Millionen
Mich soll der Bohlen holen

Ich bin Star
Superstar
Ich habe kein Talent, aber Disziplin
Und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh'n



Super gemacht max, kompliment!
Du hast gesagt was du denkst..



Arm von RTL.. DAS MEINE DAMEN & HERREN IST KOMMERZ VOM FEINSTEN !

any am :

wie recht du hast der bohlen hat ja wohl probleme schmeißt grad den raus den alle hören wollen. nur weil er selbst die nummer eins sein will (den will doch schon lange keiner mehr hören, den bohlen) max soll sich bloß nicht unterkriegen lassen deutschland liebt ihn!!!!!!!außerdem sau geiler text!!

Toni am :

Also, ich bin froh, dass der Buskohl endlich raus ist. Der hätte gar nicht erst in die Mottoshows kommen dürfen, weil er zu schlecht ist.

Martin am :

http://www.blog.de/htsrv/trackback3.php/2144005/d56ff

Marc am :

Sorry,
aber "ACHTUNG! Die Blog-Eintrag beruht auf tatsächlichen Ereignissen!" und nichtmal ein wirkliches konkretes Beispiel mit "Beweisen".

Alles Vermutungen und Verschwörungen, wo es gar nichts zu Verschwören gibt :))

Flo am :

Okay, ich habe den kleinen Fauxpas in der Formulierung bereits korrigiert... :-)

Babsi am :

helft mit und boykottiert dsds und lasst den fernseher aus, dann werden sie schon sehen was sie davon haben!

susann am :

Allerdings!
Das werd ich machen! Ich hab mir die Sendung sowieso nur wg. Max angeschaut, das andere Sing-sang ist Durchschnitt unterster Schublade - so wie das Niveau und die Konditionen der Sendung.
bye
susann

Anke am :

So hatte ich das noch gar nicht gesehen, aber ich muss sagen, Du hast Recht! RTL ist Bohlen! Voll Scheiße!!!:-(

el mich i am :

na erst mal is die sendung deutschland sucht den superstar nicht von RTL sondern wie wer wird millionär ein englishe sendung also von da her kann der anfand deines beitrags nicht stimmen und mann muss ja auch fair sagen das nicht nur dieter seine liebling hatte in dieser staffel sonder auch der doof kop heinz

rOCkaBElLa am :

Meine fresse.. :-(
Habe heute den Text bei MSN gelesen und nachher sofort bei www.bild.t-online.de.. :'(

Ich kann's einfach net fassen.. Aber anstatt den dieter zu schmeißen müssen se son geilen rocker kicken.. tztztzzz.. aber die werden schonn mrken, dass isch kein arsch mehr für dsds interessiert.. :-D ich meinee...: wer willl sich schon so laaaangweilige Milchbubies anhören... da kannste nach kölle gehn und auf der Straße welche fragen, die dir was vorsingen...wahrscheinlich genausogut wie der martin.. bzw. genauso schlecht oder besser..:-)

scheiß auf dieter!
scheiß auf rtl!

MAX YOU'RE THE SUPERSTAAAAAAR!!

Meckerkopp am :

Du liegst mit Deinem Tatsachenbericht etwas daneben. Für Tobias R. Hat Herr Bohlen keine einzige Note geschrieben. Und ich glaube kaum, dass nur Herr Bohlen an dem Rausschmiss beteiligt war. Max kann jetzt ein Jahr lang in Ruhe sein musikalischen Weg vorbereiten und dann werden wir sehen.
Schön ist, dass die zwölf bis vierzehn jährigen Mädchen jetzt wieder für ihren Martin anrufen können, weil der hat ja so tolle Augen und ist ja soooo süüüüüß. Für mich ist in dieser Staffel kein Superstar dabei. Egal wer es wird, er oder sie werden nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden.

Ansonsten nicht schlecht geschrieben. Aber die Fäkalsprache in den Antworten muss doch nicht sein.

nele am :

Du hast ziemlich recht...
Der ganze Kram ist nur da um letztendlich eine zu präsentieren:Dieter B..
Denn nach vier Staffeln denken die Leute nicht an großartige Lieder oder tolle Sänger wenn sie "DSDS" hören,sondern nur an Dieter B.
Es tut mir wirklich leid das Max dabei auf der Strecke bleiben muss,denn meiner Meinung nach ist er der einzige in dieser böden Kommerz Show der noch Rückgrat und Intelligenz hatte.

Louisa am :

Ganz deiner Meinung... Auf jeden Fall find ichs gut, dass Max Bohlen asozial genannt hat, anders kann man den ja auch nich nennen^^
Woha, und "When you were young" Ich liebe dieses Lied... Wäre ich bloß zu Haus gewesen und hätte den gesehen... :(
Ich hoffe Max wird mit Empty Trash durchstarten und diese ganzen Bohlen-macht-Kohle-Castingsstars weit hinter sich lassen.

Michelle am :

Da hat das endlich mal einer auf den Punkt gebracht. Der Bohlen hat doch eh ncih mehr alle Tassen im Schrank. Der beurteilt doch nich nach Gesang sondern nach Aussehen und Auschnitt. Das haben wir doch in den anderen Staffeln auch scon gesehen.
Da hat der Bohlen wieder mal seinen Willen gekriegt und das Highlight aus der Show rausgeworfen. Aber was solls der kriegt hundert pro nen Vertrag; die Plattenfirmen wären doch doof wenn die sich so was entgehen lassen würden.
Auf die nächste Staffel in der Bohlen eh wieder seinen Kopf durchsetzt!

Mina am :

Boah ey über den Herrn B. könnte ich mich stundenlang aufregen!!!!!
Der Text is super gut geschrieben und ja...

Dieter komm raus aus der Sonnenbank, lass dir das ins gehirn getropfte haargel raussaugen (und den rest hirn gleich mit) und dann kannst du dich in ne geschlossene Klinik einliefern lassen!

Ju am :

Sehr,sehr guter Text muss ich sagen...
Ich muss gestehen...Castingshows guck ich eigentlich immer wieder gerne...nicht weil ich begiestert bin von dem kommerziellen Kram der am Ende dabei rauskommt...die Castings sind einfach lustig und ja auch später finde ich es recht amüsant,dass die Teilnehmer sich tatsächlich für unglaublich berühmt halten,wenn ein paar Pubertierende Mädchen ihren Namen kreischen,fast in Ohnmacht fallen und natürlich ihr Zimmer mit Postern tapezieren. Diese Poster der derzeitigen DSDS-Staffeln werden wohl spätestens dann abgenommen wenn bei Pro7 wieder Popstars anfängt ;)
allerdings fand ich dieses Jahr Max faszinierend...auch letztes jahr schon Tobias,bis er sich von der Bohlen-Musik vereinnahmen ließ...ich selber mag Rockmusik.Und Max hatte die Stimme und das Auftreten was man brauchte.Er war echt...nicht so jemand der immer nur "ja" sagte zu den unglaublich "professionellen" Kommentaren vom Herrn Bohlen!
Ich finds für Max gut so,wie´s nun ist...hab eigentlich seit dem Casting darauf gewartet ,dass er endlich aufhört damit und war schon beinahe ein bisschen enttäuscht als er plötzlich richtig Spaß daran hatte! Nun kann er wenigstens richtige Musik machen...und dafür wünsch ich ihm viel Erfolg!
Und Deutschlands neuer Superstar wird wieder genau den gleichen Einheitsbrei machen ,den es auch schon die letzten Jahre gab und im internationalen Wettbewerb wieder genauso kläglich versagen wie Alexander...aber nach spätestens einer Single ist es ja eh vorbei,also kann es einem ja vollkommen egal sein!
Dieter Bohlen wird weiterhin in dieser Sendung sein,das Publikum mit seinen kommentaren "begeistern" und "unterhalten" und es wird immer weiter Leute geben die diese Sendung ernsthaft verfolgen und die erste Single ihres Superstars kaufen...!
Auch der Skandal um Max wird nix an den Einschaltquoten ändern...denn nur weil ein paar junge Fans nun die Sendung boykottieren wollen werden sie nicht viel ausmachen bei Millionen von Zuschauern...das haben wir ja beim Ausscheiden von Nevio letztes Jahr und Franziska dieses Jahr gesehen...auch da wollte es angeblich keiner mehr gucken!
Ich denke allerdings Martin hätte in dem Moment als RTL ihn wieder reingeholt hat Charakterstärke beweisen sollen und sagen sollen "nein danke,ich wurde rausgewählt,also bleibe ich auch draussen und gehe nicht wieder rein weil ein (inzwischen wohl) guter Freund von mir die Sendung verlässt"....ich denke dadurch wäre er vielen Menschen sympathischer geworden und auch er hätte Stärke gezeigt!
So dass war nun meine Meinung zu diesem Thema...Max alles Gute...der Rest ist mir eigentlich egal!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen