Skip to content

Weiterhin starke Zuwächse: Disney+ zählt inzwischen knapp 55 Millionen Nutzer

Der in den USA im vergangenen November und bei uns im März gestartete Streamingdienst Disney+ ist weiter kräftig auf dem Vormarsch und zählt weltweit inzwischen mehr als 54,5 Millionen Abonnenten. Diese Zahl gab das Unternehmen anlässlich der aktuellen Bekanntgabe der Quartalszahlen an. Dies bedeutet auch, dass seit dem 08. April noch einmal über 4,5 Millionen Nutzer hinzugekommen sind. Seinerzeit konnte man den Meilenstein von 50 Millionen Nutzern vermelden. Die Zahl der gewonnenen Abonnenten innerhalb nur eines halben Jahres muss schlicht und ergreifend als beeindruckend bezeichnet werden. Dies gilt umso mehr wenn man bedenkt, dass Disney+ nach wie vor nur in den USA, Großbritannien, Irland, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Frankreich, der Schweiz und Indien zur Verfügung steht. Die Coronakrise dürfte den Nutzerzuwachs sicherlich beeinflusst haben.

Ursprünglich sah Disneys Plan vor, bis Ende 2024 über ca. 60 bis 90 Millionen Nutzer weltweit zu verfügen. Dieses Ziel dürfte nun bereits dieses Jahr erreicht werden. Positiv wird unter anderem gesehen, dass Disney+ bereits zum Start über einen deutlich größeren Fundus an Inhalten verfügte als beispielsweise Apple TV+. Apple selbst gibt für seinen Streamingdienst bislang keine Nutzerzahlen bekannt, was vermutlich auch daran liegt, dass Käufer von neuen Apple-Geräten zum Start von Apple TV+ ein Jahr kostenlosen Zugriff auf den Dienst erhielten.

Wer bislang noch nicht bei Disney+ eingestiegen ist, kann dies mit einer 7-tägigen kostenlosen Testphase über den folgenden Link tun: Disney+

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

VuiMuich am :

Das Angebot bei DisneyPlus ist wirklich ganz gut. Hab mich richtig gefreut, dass auch so uralte Klassiker wie \u201eDie W\374ste lebt\u201c etc. dabei sind.
Was mich oft aber richtig nervt ist die technische Umsetzung, z.B. bei Serien funktioniert die automatische Weiterleitung zur n\344chsten Folge regelm\344\337ig nicht und auch sonst f\374hlt sich das UI sehr tr\344ge an. Da darf gerne noch mal bei den Mitbewunderern gespickt werden.

Daniel am :

Bin deiner Meinung, allerdings hatte die Konkurrenz auch einige Jahre Zeit ihre urspr\374nglich auch recht bescheidenen APPs zu perfektionieren. Dies wird wohl auch bei Disney passieren. Man kann allerdings nicht erwarten das eine App so umfangreiche und komplizierte ab Tag 1 schon perfekt ist.

Expee am :

Mittlerweile gibt\u2019s halt ein Contentproblem. Neuer Content kann aktuell nicht gedreht werden. Netflix hingegen hat alles geplante bis einschlie\337lich Fr\374hjahr 2021 im Kasten.

iDirk am :

Eigentlich m\374sste die Aktie steigen bei so viel Zuwachs!?
\334ber 10% abgesackt in einer Woche \ud83e\udd28

Expee am :

Disney ist halt zu nem Drittel die Parks (Disneyland etc.) und auch Hotels, Cruiseships (Reisebranche) sowie auch z. B. der Sportsender ESPN (Es findet gerad kein Sport statt), die Kinos sind geschlossen, Filme k\366nnen nicht gedreht werden... Die Aktie steigt zu Recht nicht. Langfristig ist es aber ein Top Unternehmen.

sethyy am :

Naja. 90% Gewinneinbruch und hohe Kosten beim Streaming. Das hinterl\344sst Spuren.
Auf FireTV st\374rzt die App hin und wieder ab. Sonst finde ich die aber ok.
Die mit Abstand schlechteste App \374berhaupt scheint TVnow zu sein. Super langsam und Anti Intuitiv zu bedienen. \ud83e\udd22

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen