Skip to content

Vor allem Android-Switcher: iPhone SE erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit

Der Zeitpunkt für die Vorstellung eines neuen Smartphones hätte für Apple inmitten der Corona-Pandemie nicht ungünstiger kommen können. Was dem Unternehmen andererseits aufgrund der Situation in die Hände spielen könnte ist die Tatsache, dass das neue iPhone SE modernste Technik zu einem vergleichsweise geringen Preis verspricht. Und dieses Argument scheint tatsächlich zu ziehen. Bereits während der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen hatte Apple CEO Tim Cook das neue iPhone SE in die Riege der zuletzt aktualisierten Produkte eingeschlossen, die sowohl von den Reviewern als auch von den Nutzern sehr gut aufgenommen wurden. Und das wohlgemerkt, obwohl der Verkaufsstart nicht in das Quartal fiel, zu dem Apple seine Zahlen veröffentlichte.

Beworben wird das neue iPhone SE mit seinem A13 Bionic Chip unter anderem damit, dass es deutlich schneller ist als die meisten Android-Smartphones, die zudem auch noch mehr kosten. Auf diese Weise zielt Apple natürlich auch auf die sogenannten Android-Switcher, die man vom iPhone überzeugen möchte. Und auch diese Maßnahme scheint zu ziehen. Wie der Deutsche Bank Analyst Jeriel Ong berichtet (via AppleInsider), sind es weniger veränderte Kaufentscheidungen der Nutzer, die dem iPhone SE bereits jetzt einen kleinen Höhenflug verschaffen, sondern vor allem die Android-Switcher. Dies deckt sich dann auch mit der Aussabe von Tim Cook anlässlich der Bekanntgabe der Quartalszahlen:

"I have seen a strong customer response to iPhone SE, which is our most affordable iPhone. But it appears that those customers are primarily coming from wanting a smaller form factor with the latest technology, or coming over for it from Android. So, those are the two principal kinds of segments."

Auch Cook sieht aktuell keine Veränderung der Kaufentscheidungen von den teureren Pro-Produkten hin zu günstigeren Consumer-Produkten. Dies machte er unter anderem auch am erfolgreichen Verkaufsstart des iPad Pro fest:

"We've also seen, we launched the iPad Pro in the midst of all of this and the reception there has also been incredibly good. And that's obviously our top of the line iPad. And so, I'm not seeing what you're alluding to, at least at this point."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alex am :

Meine Freundin will jetzt auch von einem Samsung zu Apple kommen. Das SE ist einfach der Hammer \ud83d\udd28\ud83c\udf89\ud83c\udf8a\ud83d\ude0e

Anonym am :

Der Hammer ist es nicht, aber ein sehr guter Einstieg \ud83d\ude09

\uf8ffBoris am :

Wenn das Display randlos w\344re, es muss noch nicht einmal ein OLED sein, das w\344re der Hammer schlecht hin geworden.

Expee am :

Das w\344re f\374r mich nebens\344chlich. Mich st\366rt die vergleichsweise bescheidene Akkulaufzeit. Wenn die auf Augenh\366he mit dem 11er oder gar dr\374ber w\344re, dann w\344re es noch interessanter.

JohnDoe am :

Ein paar Kr\366ten m\374ssen ja dabei sein, sonst w\344re es ja eine echte Konkurrenz f\374r die bestehenden Modelle. Ist halt f\374r Wechsler und Business gedacht \ud83d\udc4d

Rolf am :

Passt sehr gut f\374r meine Frau, die eben aktuelle Hardware m\366chte (neue CPU), aber eben nicht den ganzen Firlefanz von meinen iPhone 11 Pro braucht.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen