Skip to content

Erste Infos zu In-App Abonnements

Die heute Abend vorgestellte iPad-Zeitung "The Daily" basiert wie erwartet auf einem neuen Abo-Konzept für iOS-Zeitungen. Anders als erwartet ließ sich der anwesende Apple-Manager Eddy Cue jedoch nicht dazu hinreißen, weitere Informationen zu den sogenannten "In-App Abonnements" preiszugeben. Auf die Frage wann diese Funktion auch für andere Anbieter zur Verfügung stehen wird, sagte er lediglich, dass sie zunächst nur für "The Daily" verfügbar sei, Apple aber in Kürze eine entsprechende Ankündigung machen werde. Wann und mit welchem konkreten Inhalt verriet Cue nicht. Wie bereits kurz vermeldet wurden allerdings schon die iTunes-AGBs angepasst, so dass die Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Da es für "The Daily" zunächst eine zweiwöchige Testphase ohne Abonnements geben wird, gehe ich davon aus, dass die Ankündigung innerhalb dieser zwei Wochen erfolgen wird. Zum Start dürfte es dann wohl eine neue Version des iOS (4.3?) und eventuell auch von iTunes geben, die dann In-App Abonnements unterstützen. Diese werden wohl, einmal abgeschlossen, automatisch verlängert, mit der Option, diese automatische Verlängerung zu verwalten und auszuschalten. Kündigt man das Abo innerhalb einer Testphase von 14 Kalendertagen, ist man zudem zu einer anteiligen Erstattung des Abopreises berechtigt.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Jahresrückblick 2011: Januar - März

Vorschau anzeigen
Das Jahr 2011 hielt mal wieder einige spannende, aber leider auch einen sehr traurigen Moment in Sachen Apple parat. In vier Folgen werfe ich einen Blick zurück auf das, was die Apple-Welt im Jahr 2011 bewegt hat. Los geht's mit den wichtigsten News aus d

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Denis am :

Am 9 Februar wird alles vorgestellt. iPad 2, iOS 4.3 & In-App Abo! Morgen oder übermorgen kommen die Einladungen!

Lucy Fairy am :

Bitte teilen Sie doch mit uns Unwissenden die Quelle Ihrer Erkenntnisse...
Danke XD

Sunnyboy am :

Ich halte das für höchst wahrscheinlich auch wenn's (noch) keine 100prozentige Beweise gibt.

Thomas am :

ALso wenn es tatsächlich der 9. Februar ist, müssten aber wirklich langsam mal die Einladungen eintrudeln. Je mehr Tage ohne Einladungen verstreichen, desto weniger glaube ich an den Termin.

Ich hoffe allerdings, dass das iPad 2 sehr bald präsentiert wird, da ich es schon fast nicht mehr aushalte keins zu besitzen; die erste Generation werde ich mir jetzt auf keinen Fall mehr kaufen.

Hoffnungsvoll

Thomas

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen