Skip to content

Neue Generation im Anmarsch? HomePod im US Apple Store vorübergehend ausverkauft

Relativ genau drei Jahre ist es her, dass Apple den HomePod auf der WWDC 2017 präsentierte. Im Dezember des selben Jahres sollte er in den USA in den Verkauf gehen, erschien letztlich jedoch erst im Februar 2018. Seitdem ist er in seiner ursprünglichen Version auf dem Markt und punktet dort vor allem mit einer herausragenden Soundqualität. Dennoch konnte sich der smarte Speaker nicht wirklich gegen die Konkurrenz, vor allem die von Amazon und Google durchsetzen, was in erster Linie am vergleichsweise hohen Preis und den Limitierungen des Sprachassistenten Siri liegen, der funktional nicht mit den Diensten der Konkurrenz mithalten kann.

In der vergangenen Nacht trug sich nun Spannendes im Apple Online Store in den USA zu, wo der HomePod zwischenzeitlich als "Sold Out" gekennzeichnet war (via MacRumors). Inzwischen ist der HomePod zwar mit einer leichten Lieferverzögerung (die im übrigen auch in Deutschland gilt) wieder erhältlich, dennoch wird natürlich darüber spekuliert, ob dies ein Hinweis darauf ist, dass es demnächst eine neue Version des HomePod geben könnte. Selbstverständlich könnten aber auch Auswirkungen der Coronakrise und damit verbundenen Nachschubproblemen eine Rolle spielen.

Gerüchte um eine neue Version des HomePod gab es in den vergangenen Wochen nicht, sehr wohl aber Hinweise darauf, dass Apple eine günstigere Version des HomePod auf den Markt bringen könnte, um die Lücke zu Amazon und Google zu schließen. Diese wird allerdings nicht vor dem Herbst erwartet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen