Skip to content

Ehemaliger iOS-Chef Scott Forstall tritt diese Woche bei Code.org auf

Was macht eigentlich Scott Forstall? Für all diejenigen, die mit dem Namen nichts anfangen können sei kurz erklärt, dass Forstall bei Apple unter Steve Jobs jahrelang für die Entwicklung von iOS zuständig war. Nicht wenige Beobachter waren damals der Meinung, dass er der Apple CEO der Zukunft sein könnte. Letztlich kam es jedoch anders und der ehemalige iOS-Chef verlor den internen Machtkampf gegen Jony Ive und Tim Cook und musste, nicht zuletzt auch wegen des Debakels um die Einführung der Karten-App und internen Diskussionen um das Thema Skeuomorphismus, schließlich im Oktober 2012 seinen Hut nehmen. Seitdem ist es merklich still geworden um Forstall.

Nun taucht der ehemalige iOS-Chef jedoch wieder auf und absolviert einen seiner selten gewordenen öffentlichen Auftritte. Wie bekannt wurde, wird Forstall in dieser Woche auf dem "Break Event" von Code.org einen Auftritt gemeinsam mit dem Rapper und Songwriter Macklemore haben.

Interessiert man sich für das Event oder die Inititative im Allgemeinen, kann man sich hierüber auf der Code.org Webseite informieren und anmelden. Die Code.org Initiative hat sich dem Ziel verschrieben, interessierten Schülern und Studenten auch während der Coronakrise bei dem Erlernen von Programmierkenntnissen zu unterstützen:

With schools closed and tens of millions of students at home, join Code.org each week for Code Break — help us build the world’s largest live interactive classroom, with weekly challenges to engage students of all abilities, even those without computers.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen