Skip to content

Apple Glass: Leaker nennt Preis, Erscheinungstermin und weitere Details

Vor wenigen Tagen hatte der bekannte Leaker Jon Prosser bereits angekündigt, in Kürze mit neuen Informationen zur gemunkelten "Apple Glass", also der erwarteten Augmented Reality Brille von Apple an die Öffentlichkeit zu treten. Dieser Ankündigung hat er heute nun Taten folgen lassen. Seinen Informationen zufolge soll das Gadget tatsächlich auf den Namen "Apple Glass" hören und für 499,- US-Dollar auf den Markt kommen. Für reguläre Brillenträger soll es möglich sein, die Gläser der "Apple Glass" gegen Aufpreis mit individueller Sehstärke zu bestellen. Beide Gläser sollen mit einem integrierten Display ausgestattet sein, mit dem der Nutzer über Gesten interagieren kann.

Wie erwartet wird die erste Generation der "Apple Glass" auf ein verbundenes iPhone angewiesen sein, auf das dann vermutlich auch ein Großteil der Rechenleistung ausgelagert wird. Die Brille selber soll aber über einen LiDAR-Scanner und die Option des kabellosen Ladens verfügen. Laut Prosser soll Apple zunächst eine Vorstellung als "One More Thing" auf dem gewohnten Herbst-Event geplant haben. In Anbetracht der aktuellen Corona-Situation könnte die Vorstellung nun jedoch auch erst im März 2021 stattfinden. Auf den Markt kommen soll die Brille dann Ende 2021 oder Anfang 2022.



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hector am :

Dabei w\374rde sich \u201eApple Glasses\u201c so viel richtiger anh\366ren.

Bogs am :

SV - Brille f\344nde ich gut \ud83d\ude0a

Lucy Fairy am :

Ich seh die Nutzer schon, wie sie mit ihren H\344nden wie bl\366de vor ihren Gesichtern herumfuchteln, um das Ding zu steuern. Das wird sicher ein witziger Anblick werden.

Expee am :

So \u201ewitzig\u201c, wie Anfang der 90er Leute mit Handys bel\344chelt wurden, wenn sie im Freien telefonierten. Wird recht schnell normal werden.

Expee am :

Was klar ist: Es wird eine Weile dauern, bis es um echte Augmented Reality geht. Das erste Modell wird sowas wie die urspr\374ngliche Apple Watch werden. Man wei\337 noch nicht so recht wo die Reise hingeht und wof\374r die Technik wirklich gut ist und vor allem genutzt wird. Aber in f\374nf Jahren wird es sich herauskristallisiert haben und viele werden den Mehrwert nicht mehr missen wollen. Wenn es dann auch mit verdunkelten Gl\344sern funktioniert erst recht. Entscheidend f\374r den Erfolg ist die Absenz einer Kamera. LIDAR ja, aber eben keine Videos-Aufnahmen. Das ist einfach zu invasiv und creepy. Was nat\374rlich Samsung und Konsorten nicht davon abhalten wird in ihren Trittbrettprodukten eine zu verbauen.

Stefan am :

Ich werde mir die Brille in Gold holen! \ud83e\udd13

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen