Hands-On Video zeigt alle Neuerungen in macOS Big Sur
Mit der Präsentation von macOS Big Sur gelang Apple auf der WWDC-Keynote eine echte Überraschung, denn im Vorfeld wurden nur sehr wenige der vorgestellten Neuerungen gehandelt. Vor allem verpasst Apple seinem Mac-Betriebssystem einen komplett neuen Anstrich und passt viele Elemente der Benutzeroberfläche an die Zukunft an. Hierdurch rücken die drei Kern-Betriebssysteme iOS, iPadOS und macOS optisch deutlich näher zusammen. Hierzu passt dann auch der neue Name "Big Sur", der für eine landschaftlich extrem schöne Gegend an der kalifornischen Küste steht.
Doch auch neue Funktionen bringt macOS Big Sur? mit. Unter anderem wandert das Kontrollzentrum von iOS/iPadOS auf den Mac. Auch die neuen Widgets der mobilen Betriebssysteme werden unter Big Sur verfügbar sein, wenn auch nur in der Heute-Sidebar. Auch wenn viele Dinge überarbeitet wurden, braucht es keine großen Anstrengungen, um sich zurechtzufinden. Dies und viele der Neuerungen im nächsten Update für das Mac-Betriebssystem zeigen die Kollegen von MacRumors im folgenden Hands-On Video:
Die finale Version von macOS Big Sur wird im Herbst für alle Nutzer eines unterstützten Macs als kostenloses Update zur Verfügung stehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Webs am :
Torro am :
JESUS am :
Aber hey, bei den ganzen Krisen gerade... wen interessiert der Iconstil bei nem Betriebsystem :D