Skip to content

iPhone-Lock demnächst ohne Zahlen?

Sicher, das iPhone ist das Maß aller Dinge wenn man von Smartphones spricht und wird an allen Ecken und Enden kopiert. Warum aber nicht auch mal bei der Konkurrenz schauen, was es dort für erfolgreiche Konzepte gibt. Auf Android-Geräten beispielsweise kommt für die Gerätesperre eine gestenbasierte Matrix an Stelle der vom iPhone gewohnten Zahlenkombination zum Einsatz. Bestehend aus neun Punkten, muss dabei mit dem Finger ein bestimmter Weg abgefahren werden, um das Gerät zu entsperren. Die Kollegen von 9to5Mac haben nun in Erfahrung gebracht das Apple einen solchen "Touch-Lock" bereits in die firmeninterne "Apple Connect"-App integriert habe. Zwar gibt es derzeit keinerlei Hinweise darauf, dass ein solches Feature in Zukunft auch Bestandteil von iOS werden könnte. Die Möglichkeit bestünde als Alternative zur bisherigen Code-Sperre aber in jedem Fall.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Furzinator am :

Ich finde es nicht gut wenn Apple jetzt anfängt,die Ideen von anderen zu kopieren. Unserem Steve wird schon was besseres einfallen immerhin ist das APPLE
YEAH APPLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Black0ut am :

Aps alternative zur bisherigen lösung sicherlich interessant.
Wär nicht schlecht wenn man sich aussuchen könnte was man dann selber letztendlich bevorzugt. ;)

Lucy Fairy am :

Also so was will ich ja nun gar nicht!
Ich hab's schon schwer genug mir meine ganzen PINummern zu merken, (EC-Karte, 2 Mobiltelefone, etc.) da will ich mir nicht auch noch PIGesten merken müssen.
Oder hab ich evtl. wieder was falsch verstanden?!

Archetim am :

Und sicher ist es auch nicht. Man kann die Gesten wunderbar anhand der Fingerspuren auf dem Display erkennen.

Apple könnte ja was mit dem Gyroskop machen. Sieht sicher witzig aus, wenn dann auf der Strasse alle iPhoner erstmal einen Hexentanz hinlegen, um ihr Telefon zu entsperren :-) Ok, vergebt mir, es ist Fasching :-)

Rob am :

Ich bin jetzt mal ganz kritisch. Wer brauch das wirklich und nur um es zu haben?
Es gibt doch alternativ auch die Möglichkeit sein 4 stelligen Code mit einem längeren und Text zu versehen. Das sollte in meinen Augen auch ausreichen!!

Kai Irle am :

killefit...wer kann sich wischmuster merken, die nicht in iregndeiner art symbolisch bzw. motorisch merkbar sind...kreuz, diagonal, haus vom nikolaus o.ä. ... fettfinger spuren mal ausser acht gelassen, ich glaub das ist eher unsicher als sicher.

Cullen am :

Solch einen entsperrcode wisch wasch gibt es doch schon laengst fuers iphone bei cydia. Habs vor wochen ma aufm handy vom freund gesehen und habe das geraet direkt nach 2 versuchen entsperrt. Ich war clever und habe die schmierspuren aufm geraet einfach nachgezogen ;)
Super sichere loesung -_-

zwempf am :

hmmmmmmmmm......
das sieht ganz stark nache android aus
und ich kann nur sagen is nicht gut weil wie schon gesagt die gesten sind sichtbar als fettspur

Damien am :

Ich finde die Anmerkung vom Furzinator ganz gut. Bisher wurde Apple von anderen Herstellern kopiert und nicht umgekehrt. Wäre schön, wenn's so bleibt.

MCP am :

Von den Wischspuren abgesehen will man das Gerät ja möglichst leicht mit dem Daumen entsperren und so wäre es bei den meisten Geräten wohl eine sehr simple Wischung und somit leicht raus zu finden! Die Sicherheit im Vergleich zu einer Zahlenkombination lässt so also durchaus zu wünschen übrig! Wenn, dann müsste man auf jeden Fall die Wahl haben!!!

administrative tasks am :

I've learn some just right stuff here. Certainly price bookmarking for
revisiting. I wonder how much attempt you put to make the sort of fantastic informative web site.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen