Skip to content

Apple veröffentlicht erste Public Beta von iOS/iPadOS 14

Apple hat vor wenigen Minuten die erste Vorabversion von iOS/iPadOS 14 für Teilnehmer am Public Beta Programm veröffentlicht. Damit erhalten diese nun bereits nach zwei reinen Developer Previews ebenfalls Zugriff auf das nächste große Update für das mobile Betriebssystem. Ich persönlich habe mehrfach in der Vergangenheit geäußert, dass ich kein großer Freund dieser Public Betas bin. Dies liegt weniger daran, dass ich nicht jedermann einen möglichst frühen Zugriff auf die neuen Funktionen gönnen würde, sondern vielmehr daran, dass solche Versionen aus meiner Sicht nicht auf ein täglich im Einsatz befindliches Gerät gehören, da in Betaversionen immer noch Fehler stecken, die im schlimmsten Fall zu Datenverlust oder zumindest zu einem erhöhten Akkuverbrauch führen können.

Angemerkt sei zudem, dass die Corona-Warn-App derzeit NICHT unter iOS 14 funktionstüchtig ist. Meiner Meinung nach ist die Nutzung dieser App deutlich wichtiger als ein frühzeitiger Zugriff auf die neuen Funktionen des Updates.

Wer sich dennoch dazu entscheiden sollte, die Public Beta auf seinem Gerät zu installieren, sei noch einmal deutlich darauf hingewiesen, dass es zu diversen Problemen im Zusammenhang mit iOS/iPadOS 14 kommen kann, die sich möglicherweise auch auf die eine oder andere App auswirken können. Den Entwicklern sind hier die Hände gebunden, da sie aktuell noch keine Updates veröffentlichen können, die eine Kompatibilität zu iOS/iPadOS 14 herstellen. Für all die neuen Funktionen sei auf die offiziellen Apple-Webseiten (aktuell noch nicht auf Deutsch verfügbar) verwiesen:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

stefan.27 am :

Danke Flo f\374r die Information! Download l\344uft \ud83d\ude42

Ulf am :

Nennt sich Public Beta 2

Ulf am :

L\344sst sich nicht installieren. Schon 3x heruntergeladen und \u201eUpdate vorbereiten\u201c dann Neustart mit kurzer Anzeige des Installationsbalkens. Doch nach paar Sekunden neuhochfahren und iOS 13.6 vorhanden....

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Flocke am :

Chill mal anonym \ud83d\ude43

Lip am :

Es nervt wenn Personen einen darauf Hinweisen das man dar\374ber nichts schreiben darf.

Jeder kann seine Reichweite in seinem Blog nutzen wie er selber will.

Scroll doch einfach weiter und h\366r auf zu weinen oder geh wenn es dir nicht gef\344llt.

Wie ich Verschw\366rer und A*D Typen liebe

WHC am :

Hey du \u201eAnonym\u201cer Vollpfosten,
schon mal \374ber den eigenen Tellerrand geschaut ? Zwingt dich jemand hier Flo\u2018s Blog zu lesen, wenn er doch so unwissend ist ? Treib dich doch lieber auf irgendwelchen Verschw\366rungsplattformen herum, da findest du deinesgleichen die Alleswissenden sind.
Flo weiter so \ud83d\udc4f\ud83d\udc4d\ud83d\udc4d

Marcel V. am :

Falsch. WhatsApp geht nachweislich.

Steffen am :

Danke Flo, das du immer wieder auf die CoronaWarn-App hinweist. Ich selbst kenne ein Beispiel, bei dem die App mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Warnung weitere Ansteckungen verhindert hat. Und ich werbe ebenfalls unerm\374dlich f\374r diese App.

Zopf am :

Genau so! Und ob irgendwelche dummen veganen K\366che aus Berlin oder durchgeknallte Musiker aus Mannheim v\366llig freidrehen, sollte keinen interessieren.

iSkalt am :

@ Zopf
Das kann ich nur unterschreiben.

Mauz am :

Wei\337 jmd wie man \u201eortabh\344ngige Hinweise\u201c im Kalender zwecks rechtzeitigen Aufbrechen aktiviert. Ist in iOS 14 wohl erstmal grau?! Hmm..

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen