Skip to content

Apple wird auch nach dem Abschied von Intel "Thunderbolt 4" unterstützen

Vor wenigen Tagen hat Intel die Spezifikationen des kommenden "Thunderbolt 4" Standards bekanntgegeben. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Apple jüngst auf der WWDC bekanntgegeben hatte, dass man seine Macs künftig mit dem selbstentwickelten "Apple Silicon" und nicht mehr mit Intel-Prozessoren bestücken wird, stellte sich natürlich die Frage, ob dannoch auch weiterhin eine Kompatibilität zu "Thunderbolt 4" gegeben sein wird. Hierauf hat Apple nun eine positive Antwort gegeben, was mit anderen Worten bedeutet, dass die Schnittstelle weiterhin unterstützt wird. Gegenüber den Kollegen von The Verge gab ein Apple-Sprecher das folgende Statement ab:

"Over a decade ago, Apple partnered with Intel to design and develop Thunderbolt, and today our customers enjoy the speed and flexibility it brings to every Mac. We remain committed to the future of Thunderbolt and will support it in Macs with Apple silicon."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

Hätte mich auch gewundert, wenn Apple nur noch das USB-Chaos hätte unterstützen können. Dafür gibt es einen Wort von meinem Freund Leopold von Sacher-Masoch, welches ich aber aufgrund des Spamfilters nicht nutzen kann.

Allerdings warte ich persönlich seit drei Jahren auf den Durchbruch von Thunderbolt 3. Obwohl die Schnittstelle mit keinen Lizenzkosten verbunden ist, bleibt die Zahl der Produkte gering.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen