Skip to content

Die WhatsApp-Version für das iPad steht offenbar in den Startlöchern

Bereits Ende vergangenen Monats kam ein Bericht auf, wonach WhatsApp an einer Möglichkeit arbeitet, ein und denselben Account auf mehreren Geräten nutzen zu können. Die Information stammt aus der aktuellen WhatsApp-Beta für Android und angeblich sollen auf diese Weise bis zu vier Geräte mit demselben Account genutzt werden können - inkl. Macs und PCs. Vom iPad war dabei explizit allerdings noch keine Rede. Neuesten Informationen von WABetaInfo zufolge ist das Thema allerdings keinesfalls vom Tisch. Im Gegenteil.

Offenbar wird die Anbindung des iPad mit der eingangs genannten Funktion zusammenhängen. Möchte man WhatsApp auf einem anderen Gerät als seinem iPhone nutzen, muss zunächst die komplette Chat-Historie auf das neue Gerät kopiert werden, um eine Art Synchronisation herzustellen. Da es sich hierbei um eine recht große Datenmenge handeln könnte, wird hierfür eine WLAN-Verbindung benötigt. Ist die Übertragung abgeschlossen, kann das neue Gerät mit dem bestehenden Account genutzt werden. Im Anschluss daran landen dann auch neue Nachrichten auf allen auf diese Weise verbundenen Geräten, so dass eine synchrone Chat-Historie erstellt wird.

Für alle, die seit Jahren schon händeringend auf eine WhatsApp-Version für das iPad warten, folgt dann die entscheidende Aussage. Die iPad-App liegt offenbar bereits fertig in der Schublade und soll kommen, sobald die Multi-Device-Funktion ausgerollt wird:

WhatsApp has also developed an iPad app, that will be released after the activation of the feature, so you will be able to use WhatsApp on your iPhone and your iPad at the same time.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Wie oft hab ich das gelesen \ud83e\udd26\ud83e\udd26\ud83e\udd26

Klaus Schadow am :

Lieber Flo, es funktioniert doch wunderbar.

https://apps.apple.com/de/app/messaging-for-whatsapp-on-ipad/id1131873369

Kein Problem auf iPad und iMac, oder habe ich das Problem nicht erkannt?
Beste Gr\374\337e

Tim am :

Wieso ist das f\374r Whatsapp so ein riesen Problem?
Telegramm schafft das und sogar der Facebook-Messenger \ud83e\udd2a

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen