Skip to content

Kommt iOS 4.3.1 zum iOS 5 Preview Event?

In der Vergangenheit haben sich die Kollegen vom Boy Genius Report bei Vorhersagen zur Veröffentlichung von iOS-Updates äußerst treffsicher gezeigt. Ihre aktuelle Meldung beschäftigt sich nun mit der Veröffentlichung von iOS 4.3.1, welches diverse Bugfixes mitbringen soll. Erscheinen soll das Update innerhalb der kommenden ein bis zwei Wochen. Vergleicht man diesen Zeitpunkt mit früheren Meldungen zu einem wahrscheinlichen iOS 5 Preview Event Anfang April, kommt unweigerlich die Frage auf, ob Apple iOS 4.3.1 (wie bei kleineren Updates üblich) relativ schmucklos und ohne große Ankündigung veröffentlicht, oder dies auf eben dem angesprochenen Event vornimmt. Damit einhergehend könnte man dann eventuell auch gleich ankündigen, dass damit dann auch das CDMA-iPhone von Verizon auf den gleichen Softwarestand wie alle anderen Geräte gebracht wird. Im Detail soll das Update laut BGR die folgenden Verbesserungen mitbringen:

  • Aktualisierung des Baseband für iPhone 3G[s] und iPad (1. Generation)
  • Behebung eines Fehlers von Speicherproblemen beim Lesen großer Dateien von USIM Dateisystemen
  • Behebung eines Fehlers bei der NTLM Authentifizierung in Apps und Websites
  • Behebung eines Fehlers bei dem Apps nicht auf das Gyroskop des iPad 2 zugreifen können
  • Behebung der Jailbreakmöglichkeit beim iPad 2

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stef am :

Endlich mal ein Blogger, der nicht stumpf von den Amerikanern abschreibt, sondern sich auch noch seine eigenen Gedanken macht. Weiter so!

Eko am :

ich hoffe die beheben auch den bug im vodafone-netz.

Oo_oO am :

Soll sich mit dem Update auch die Akkulaufzeit wieder normalisieren?

Rhaegar am :

Ich denke 4.3.1 kommt dann wenn es fertig ist. Es hat keinen besonderen Sinn dieses Release an eine Keynote zu knüpfen und ich glaube auch nicht, dass der Release genutzt wird, um das Verizon-Phone auf den aktuellen Stand zu bringen. Das wird dann eher mit 5.0 geschehen.

masterpropper am :

Es wird wohl schon so sein das Apple sich mit einem update beeilen muss. Bei meinem 3GS hält der Akku nur noch wenig Stunden durch im Vergleich zu vorher und bei einem Kumpel der ein iPhone 4 mit Vodafone Karte einsetzt geht praktisch nichts mehr.

Philipp am :

Für alle die das Akku Problem haben. Ich habe mich im Netz umgeschaut. Dort gab es verschiedene Ideen zur Besserung die ich getestet habe. Was bei mir geklappt hat ist in den Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen den iTunesassistenten Ping zu deaktivieren. Das bedeutet das Ping nicht mehr die ganze Zeit im Hintergrund läuft und auch nicht mehr in iTunes angezeigt wird. Wer es benutzen will muss es unter den Einstellungen wieder aktivieren. Für Leute die oft Ping nutzen mag dies etwas unbequem sein aber dies sind ja bekanntlich sehr wenige. Den Trick sollte jeder einmal ausprobieren.
Hoffe, dass er bei euch wirkt.
Wird Apple den ein alleiniges Sneak Peak Event machen oder werden sie dies mit anderen Sachen wie neuen Macs (machen ja nur sinn

Philipp am :

Veröffentlichen?
Sry, bin zu früh auf Senden gekommen

Achim am :

Bei mir hat es geholfen den iPod einfach ganz auszuschalten!

Sven am :

Das mit der jailbreamöglichkeit können die sich eigentlich sparen.
Jeder idiot weiß doch das die Hacker das OS eh wieder knacken.
Die solln lieber mal was gegen das Akku Problem machen aber da wird wahrscheinlich mit dem Update eh nix passieren?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen