Das iPhone 11 war das meistverkaufte Smartphone in der ersten Jahreshälfte 2020
Insgesamt werden mehr Android-Geräte als iPhones verkauft. Dies ist aber auch kein Wunder wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Android-Smartphones es gibt und wie vergleichsweise wenige iPhones dem gegenüberstehen. Und dennoch kann sich Apple gegen die Übermacht mehr als ordentlich behaupten. So haben die Analysten von Omdia ermittelt, dass das iPhone 11 das meistverkaufte Smartphone in der ersten Hälfte dieses Jahres gewesen ist. Insgesamt sollen 37,7 Millionen ?iPhone 11? in diesem Zeitraum den Besitzer gewechselt haben. Dies sind satte 10,8 Millionen Geräte mehr als das meistverkaufte Smartphone im Vorjahreszeitraum, das iPhone XR.
Als Hauptgrund geben die Analysten an, dass Apple das iPhone 11 mit modernster Technik zu einem vergleichsweise niedrigen Preis ausgestattet habe. Gegenüber dem iPhone XR hatte Apple den Preis noch einmal um 50,- US-Dollar gesenkt. Hierdurch konnte das iPhone auch der weltweiten Corona-Pandemie trotzen.
Auf dem zweiten Platz in der Rangliste landere das Samsung Galaxy A51 mit 11,4 Millionen verkauften Geräten, gefolgt vom Xiaomi Redmi Note 8 (11 Millionen Geräte) und dem Redmi Note 8 Pro (10,2 Millionen Geräte). Mit dem 2020er iPhone SE (Platz 5), dem iPhone XR (Platz 6), dem iPhone 11 Pro Max (Platz 7) und dem iPhone 11 Pro (10. Platz) konnte Apple noch vier weitere seiner Smartphones in den Top 10 platziren und damit mehr als jeder andere Hersteller.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Markus am :
Wenn man diesen Spinnern nicht tagt\344glich anderes Beweisen k\366nnte - nur sind diese Mystiker geistig vollkommen abgetaucht und erkennen nix anderes mehr.
Jotter am :
haracidffm am :
Pwa03 am :