Skip to content

iOS/iPadOS 14 befindet sich bereits auf einem Viertel aller aktiven Geräte

Vermutlich sind es die erstmals angebotenen Widgets, die sich frei auf dem Display anordnen lassen, die ein großes Interesse an iOS 14 ausgelöst haben. Denn wie die App-Analysten von Mixpanel ermittelt haben, befindet sich iOS/iPadOS 14 inzwischen bereits auf 25% aller aktiven iPhones, iPads und iPod touchs - und das nur fünf Tage nach seiner Veröffentlichung. Damit verbreitet sich iOS 14 offenbar auch schneller als sein direkter Vorgänger, der es im selben Zeitraum auf ca. 20% der Geräte schaffte. Eine weitere von den Nutzern positiv aufgenommene Neuerung ist die Möglichkeit, eigene Standard-Apps, beispielsweise für den Browser oder die Mail-App festzulegen. Zu bedenken ist, dass es sich bei den Mixpanel-Zahlen nicht um offizielle Apple-Zahlen handelt. Diese werden in der Regel erstmals einen Monat nach Veröffentlichung des neuen Betriebssystems bekanntgegeben, liegen aber meist im selben Bereich wie die von Mixpanel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anst am :

Die Widgets finde ich bisher eher unn\366tig. Also die haben mich nicht \374berzeugt zu updaten. Bisher finde ich die neuen Farben in der Musik App als einziges gut. Sonst kann ich diesem Update nicht viel abgewinnen

Neo am :

So sehe ich das auch. Widgets auf dem Homescreen habe ich gar keine... In der Seitenleiste gefallen sie mir auch nicht. Sie sehen sehr klobig aus. Passt nicht zu den notifications, die sehr edel und filigran aussehen...

Ich bin schwer entt\344uscht von den Widgets.

holgi am :

Ich finde es praktisch, mehrere Widgets gleicher Art, die unterschiedlich konfiguriert sind, \374bereinander legen zu k\366nnen.

Anonym am :

Das ist wirklich gut

holgi am :

Allein der Spatial Sound mit den AirPods Pro lohnt sich schon

kamil am :

Abend,

und wie sieht es mit Abst\374rzen aus?
Ich, aus der Erfahrung, warte lieber bisschen mit dem Update aber wie ich sehe, niemand beschwert sich wirklich \374ber iOS 14(?)

Gru\337

\uf8ff Noddy am :

Wieso zum Kuckuck sind die Widget\u2018s von Drittanbietern in einem Block unter den eigenen von iOS 14 . Man kann diese nicht trennen, und sie m\374ssen unten bleiben..
Habe ich etwas bei den Einstellungen \374bersehen?
Wem ist das noch aufgefallen??

holgi am :

Das sind keine Widgets von Drittanbietern, sondern \u201eklassische\u201c Widgets, die sich nicht auf dem homescreen anordnen lassen.

\uf8ff Noddy am :

Ich m\366chte diese ja nicht auf dem Homebildschirm, sondern links im Widget Bereich so sortieren, wie ich das m\366chte.
Naja, muss ich wohl mit leben....

Gruml am :

Das sind die „alten“ Widgets, die erscheinen als Block unter den neuen und können nicht auf dem Homescreen. Die „alten“ und „neuen“ Widgets sind nicht kompatibel zueinander. D.h. Apple hat die Widgets komplett neu erfunden (außer der Möglichkeit die auf den Homescreen zu packen, gibts bei den neuen Widgets leider ausschließlich Nachteile, die können leider viel weniger als die alten)

\uf8ff Noddy am :

Hab ich gemerkt, Karten zeigt nicht mehr das geparkte Auto und den Heimwege auf den ersten Blick....

Knut am :

Abst\374rze habe ich keine, aber der Akku ist sehr schnell leer. Begegnungsmitteilungen hat die letzten 24 Stunden 82% des Akkuverbrauchs ausgemacht

Peter am :

Was ist eine Begegnungsmitteilung?

Vera am :

Peter, schau in den Einstellungen nach !

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen