Achtung! Erste kostenlose Probemonate für Apple TV+ laufen aus [inkl. Umfrage]
Kinder, wie die Zeit vergeht. Wir nähern uns schon wieder dem Ende des Junis und damit nun wohl endgültig dem Ende der kostenlosen Probemonate für Apple TV+. All diejenigen, die sich seit Herbst 2019 ein neues Apple-Produkt geleistet haben, erhielten zum Start des Dienstes ein komplettes Jahr (und teilweise noch mehr) kostenlosen Zugriff auf Apples Streamingdienst. Zum 30. Juni enden nun aber die Probemonate bei denjenigen, die seit der ersten Stunde mit dabei sind. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Abonnements anschließend für € 4,99 im Monat (oder € 49,99 pro Jahr) für die weitere Nutzung fällig werden. Wer vorher noch rechtzeitig aussteigen möchte, sollte dies also nun tun und noch bis Ende des Monats kündigen.
Auf einem iPhone oder iPad begibt man sich dazu im AppStore in den Bereich der eigenen Apple ID (Profilbild oben rechts) und dann in den Bereich "Abonnements". Hier sollte das Apple TV+ Probe-Abo zu finden sein, welches man mit einem einfachen Tap auf den Kündigen-Button zum Ende des Probezeitraums beenden kann. Kündigen kann man ebenfalls auf der Webseite tv.apple.com, auf der man sich mit seiner Apple ID anmeldet, auf das Account-Icon klickt und anschließend im Bereich "Einstellungen" das Abonnement beenden kann. Bei Familienfreigaben muss dies freilich der Admin erledigen.
Wirklich durchgestartet ist Apple TV+ in den vergangenen 20 Monaten (zumindest gefühlt) nicht. Das absolute Highlight bleibt für mich "Ted Lasso". Auch die eine oder andere Dokumentation ist durchaus einen Blick wert. Daher bietet sich an dieser Stelle wieder mal eine kleine Umfrage an. Werdet ihr Apple TV+ nach Ende des kostenlosen Probezeitraums weiter nutzen?
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Benne am :
Biffo am :
Maxi am :
Rolf am :
Nordrocker am :
Es ist ja bisher nur die Rede davon das es ab Juli kein kostenloses Jahr mehr gibt wenn man neue Hardware erwirbt.
l.u. am :
Andi am :
Nordrocker am :
Gerhard am :
Heinz Berlin am :
allerdings meinen Netflix Vertrag auf ein Ger\344t reduzieren.
Aus verschiedenen Gr\374nden hatte ich das bei Netflix so gemacht, was aber jetzt nicht mehr n\366tig ist.
Man kann auch v\366llig ohne diese Dienste leben, die Mediatheken der \366ffentlich-rechtlichen Sender sind in letzter Zeit auch wesentlich besser geworden, was vor allem den Inhalt betrifft.
haracidffm am :
Stefan am :
fabelti am :
Anonym am :
Schnupfsicher am :
Joe am :
So wie mir jetzt auch 3 Monate Arcade angeboten werden.
l.u. am :
Hab grad zwei Inhalte, die mich das erste Mal gefesselt haben. Davor dachte ich, das ist der unn\374tzeste Content der bereit gestellt wird. Ob ich dabei bleibe, wenn diese durch sind, wei\337 ich noch nicht.
Bxfrsh am :
Auf der Webseite steht immer noch beschrieben dass es dann ein weiteres Jahr gratis gibt.
Alex am :
/MSL/ am :
iDirk am :
Ich hab noch nie reingeschaut. \ud83e\udd37
Frank am :