Apple veröffentlicht Lion Preview 2
Seit der vergangenen Nacht können registrierte Entwickler über Apples Developer Connection die zweite Preview für das kommende Mac OS X Update auf Version 10.7 a.k.a Lion herunterladen. Angeblich behandelt Apple die neue Version mit der Buildnummer 11A419 intern bereits als Golden Master, wie TechCrunch berichtet. Allerdings gibt es inzwischen auch schon Berichte, die diese Aussage nicht stützen. Mit der zweiten Preview soll Apple einen Großteil der Bugs aus der ersten, bereits relativ stabilen Version beseitigt haben. Eine Veröffentlichung der finalen Version ist jedoch nicht vor der diesjährigen World Wide Developers Conference Anfang Juni zu erwarten. Interessanter Weise steht zudem auch eine Mac OS X Lion Server Developer Preview 2 zum Download bereit, was verwunderlich ist, da nach der ersten Preview davon ausgegangen wurde, dass Apple die Server-Funktionen in die "normale" Mac OS X integrieren wird. An Neuerungen wurden bereits eine neue Optik für iCal und iChat entdeckt. iCal wird dabei optisch noch näher an die iPad-Variante heranrücken und künftig in einem Ledereinband erscheinen. Im Hauptfenster von iChat werden unterdessen künftig die verschiedenen konfigurierten Accounts (AIM, Bonjour und Jabber) gemeinsam, ähnlich wie bei Adium angezeigt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
ApfelHandy4 am :
Bitte nicht steinigen
ApfelTabletten2 am :
Werden wir beide gesteinigt?
Don Esteban am :
steinigungen gehören in die steinzeit
ios ins hier und jetzt
Benny am :
Für mich stellt sich nur die Frage, was wird das Update auf Lion kosten?
Cullen am :
Andy am :
Mal sehen wann ich einen neuen von Apple bekomme....
miere de albine am :
Louis am :
Es ist ein Display, das ist kein Leder oder was auch immer. Wer eine Naht haben will soll sich einen Kalender mit Ledereinband kaufen. Dann passt auch Haptik und vielleicht Geruch.
Das ist eine Spielerei die keine Funktion hat und imho in einem Rechner einfach nichts verloren hat. Ich finde das solch Design etwas sein will das es nicht ist und daher scheitert. Die ganze Technik, grade von Apple, ist schlichtes und sehr gelungenes Industriedesign und dann 'schwülstige' Texturen auf die App 'kleben'? Nur weil man es kann muss man es nicht machen...
Tristan am :
OSX wird zum Spielzeug...