Nächstes Apple-Event zur Vorstellung erster Macs mit Apple Silicon soll am 17. November steigen
Schon länger wird spekuliert, dass Apple in diesem Herbst noch ein weiteres Event veranstalten wird, auf dem dann die ersten Macs mit Apple Silicon präsentiert werden sollen. Nachdem man also im September bereits die Apple Watch Series 6, das neue iPad und das iPad Air 4 und am vergangenen Dienstag den HomePod mini und das iPhone 12 präsentierte, soll im November tatsächlich noch das dritte Event des diesjährigen Apple-Herbstes steigen. Nun kursiert auch erstmals ein Datum, wann die Veranstaltung über die Bühne gehen soll.
Als erstes wagt sich dabei der bekannte Leaker Jon Prosser aus der Deckung und spricht vom 17. November als möglichen Termin. Selbstverständlich würde auch dieses Event wieder komplett virtuell stattfinden und aus dem Steve Jobs Theater am Apple Campus ins Internet gestreamt werden. Die Ankündigung für das Event soll wie gewohnt eine Woche vorher erfolgen.
You should see this confirmed with an announcement on Tuesday, November 10th.
— Jon Prosser (@jon_prosser) October 16, 2020
Apple hatte auf der Keynote der WWDC 2020 angekündigt, dass man seine komplette Mac-Familie innerhalb von zwei Jahren von den aktuell noch verwendeten Intel-Prozessoren auf selbstdesignte Chips umstellen wird - das sogenannte "Apple Silicon". Dabei kommen mehr oder weniger dieselben ARM-basierten Chips zum Einsatz, die Apple bereits seit Jahren im iPhone und iPad verbaut. Ebenfalls auf der WWDC kündigte Apple an, dass der erste Mac mit Apple Silicon noch im laufenden Jahr erscheinen wird. Nun hat diese Aussage mit dem 17. November auch ein erstes Datum.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt