Skip to content

iFixit zerlegt das iPhone 12 (Pro)

Bereits vor dem Verkaufsstart des iPhone 12 und des iPhone 12 Pro am gestrigen Freitag hatten wir ein frühes Teardown-Video der neuen Geräte aus China zu sehen bekommen. Nun haben auch die Reparaturspezialisten von iFixit ihr Gerät in die Finger bekommen und ihrerseits in guter, alter Tradition feinsäuberlich auseinandergenommen. Vieles was wir dabei zu sehen bekommen, wie beispielsweise die Akkukapazität, das neue L-förmige Logicboard oder wie es Apple gelungen ist, das Gerät abermals schlanker gestalten zu können, kennen wir freilich schon. Dennoch ist der Spezialistenblick ins Innere natürlich noch einmal ein Stück weit wertvoller.



YouTube Direktlink

Selbstverständlich entdecken die Kollegen von iFixit bei ihrem Teardown auch den neuen MagSafe-Magnetring oder auch den A14 Bionic-Chip im Inneren des Gehäuses. Besonderes Augenmerk werfen die Spezialisten auch auf das neue Kamera-Setup, bei dem es auch größere Unterschiede zwischen dem iPhone 12 und dem iPhone 12 Pro gibt. Wo das Pro-Modell sein zusätzliches Objektiv und den LiDAR Scanner besitzt, setzt Apple als bloßen Platzhalter ein schlichtes Stück Kunststoff ein. Ansonsten sind die beiden Modelle im Inneren nahezu identisch.

Insgesamt vergibt iFixit für das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro einen Reparaturscore von 6 von 10 Punkten. Während gelobt wird, dass die meisten verbauten Komponenten modular sind und sich somit austauschen lassen, bedeutet ein gebrochenes Glas auf der Vorder- oder Rückseite, dass man das komplette Innenleben entfernen muss, um das Gehäuse zu tauschen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen