Apple erwähnt in Boot Camp Releasenotes bislang unveröffentlichtes 16" MacBook Pro
Na das ist doch mal ein amtlicher Leak. In der vergangenen Woche hat Apple ein Update für Boot Camp veröffentlicht, mit dem sich Windows nativ auf einem Mac ausführen lässt. Während das Update als solches wenig Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, haben inzwischen einige aufmerksame User in den Releasenotes eine interessante Entdeckung gemacht. So nennt Apple selbst dort ein 2020er 16" MacBook Pro, welches noch gar nicht angekündigt, geschweige denn auf dem Markt ist. Während Apple sich hierbei auch schlicht einen Fehler erlaubt haben könnte, ist die aktuelle Version des Geräts bereits ein knappes Jahr alt, was bedeutet, dass es langsam Zeit für ein Update wäre.
Wörtlich schreibt Apple in den Releasenotes:
The Boot Camp 6.1.13 update improves the compatibility of your Mac when running Windows through Boot Camp.
This update:
- Improves audio recording quality when using the built-in microphone
- Fixes a stability issue that could occur during heavy CPU load on 16-inch MacBook Pro (2019 and 2020) and 13-inch MacBook Pro (2020)
Nach wie vor halten sich Gerüchte, wonach Apple im kommenden Monat ein weiteres Event veranstalten wird, auf dem die ersten Macs mit "Apple Silicon" vorgestellt werden. Das 16" MacBook Pro wird dabei nicht als einer der Kandidaten hierfür gehandelt. Möglich ist dennoch, dass Apple das neue Modell auf dem Event präsentiert, dann allerdings vermutlich noch mit einem Intel-Prozessor im Inneren.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Pilot am :
Wie gesagt: Apple Fan zu sein ist nicht mehr leicht... das 2020 Modell ist keine Option! Egal welche new Features.