Erstes mini-LED iPad und neue AirPods weiter für Anfang 2021 erwartet
Mit der Vorstellung der drei ersten ARM-Macs am vergangenen Dienstag dürfte das Apple-Produktjahr 2020 abgeschlossen sein. Im ersten Quartal des kommenden Jahres wird es allerdings direkt weitergehen, vermutlich gipfelnd in einem weiteren März-Event. Vorgestellt werden könnten dort dann unter anderem ein erstes iPad mit mini-LED Display und die AirPods 3 mit einem ähnlichen Design wie die aktuellen AirPods Pro. Dies zumindest vermeldet aktuell der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo (via MacRumors).
Kuos aktuelle Aussagen beziehen sich vor allem auf den neuen taiwanesischen Apple-Zulieferer Career Technology, dem aufgrund seiner Spezialisierung auf die flexible und zukunftsträchtige Soft-Board Technologie eine Hauptrolle in Apples Zuliefererkette für die kommenden Jahr zugetraut wird. LCP (Liquid Crystal Polymer) Soft-Boards lassen sich flexibler in Produkten verbauen und liefern dennoch eine schnelle Verbindung zwischen den restlichen Komponenten mit einer hohen Datenübertragungsrate. Unter anderem soll Career Technology Aufträge für verschiedene Komponenten im ersten mini-LED iPad erhalten haben.
Im Hinblick auf die AirPods erneuert Kuo seine Erwartung, dass diese starke Anleihen bei ihren Pro-Geschwistern nehmen werden und Anfang 2021 erscheinen sollen. Aufgrund des günstigeren Preises werden sie aber auch weiterhin auf eine aktive Geräuschunterdrückung verzichten. Dafür darf man sich vermutlich auf eine längere Akkulaufzeit und einen neuen Wireless-Chip von Apple freuen. Auch hier soll Career Technology eine Hauptrolle in der Produktionskette spielen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt