Display-Probleme beim iPhone 12: Apple sucht bereits nach Lösungen
Es ist grundsätzlich nichts ungewöhnliches, wenn neue Geräte mit irgendwelchen Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. Dies gilt auch für die jeweils neuen iPhone-Generationen. Selbstverständlich ist dies für die betroffenen Nutzer alles andere als schön, zumal man ja auch eine Menge Geld für ein iPhone auf den Tresen legt. Aktuell scheinen einzelne iPhone 12 Modelle von verschiedenen Displayproblemen geplagt zu sein, die sich als Flackern, unterschiedliche Beleuchtungen in bestimmten Situationen oder auch ein grünlich-gräuliches Leuchten bei schwarzen Hintergründen äußern können.
Den Kollegen von MacRumors liegt nun ein internes Dokument von Apple vor, aus dem hervorgeht, dass man sich der Probleme in Cupertino offenbar bewusst ist und bereits an Lösungen arbeitet. In dem Dokument werden Techniker für den Moment angewiesen, betroffene Geräte nicht einem Reparaturversuch zu unterziehen. Stattdessen sollen die betroffenen Nutzer aufgefordert werden, die iOS-Version auf ihren Geräten stets auf dem neuesten Stand zu halten, was darauf hindeuten könnte, dass Apple die Probleme mit einem Softwareupdate aus der Welt schaffen kann.
Mit Blick in die Vergangenheit waren auch einzelne iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max Modelle von dem grünlich-gräulichen Leuchten betroffen. Seinerzeit behob Apple das Problem mit dem Update auf iOS 13.6.1. Die Chancen auf eine softwareseitige Behebung stehen also nicht schlecht, auch wenn das Problem offenbar auch in der aktuellen Beta von iOS 14.3 noch auftritt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jonny am :
Ich hab das Pro Max und kann das Problem nicht nachvollziehen... Evtl mache ich auch was falsch
Anonym am :
Marmelade am :
waal am :
Buki am :
Grûsse