Skip to content

Neunte Generation des Low-End iPad soll angeblich im Frühjahr 2021 erscheinen

Neben der WWDC und dem Herbst hat sich der März als weiterer Zeitpunkt herauskristallisiert, in dem Apple gerne mal neue Hardware auf den Markt bringt. Dies könnte sich auch im kommenden Jahr wiederholen, sollten sich die Informationen der chinesischen Kollegen von cnBeta (via iMore) als korrekt erweisen. Dort erwartet man nämlich die inzwischen neunte Generation des Low-End iPad, welches mit einem größeren 10,5" LED-Display, A13 Bionic Chip, 4 GB Arbeitsspeicher und einem schlankeren, leichteren Design im Frühjahr 2021 erscheinen soll. Darüber hinaus soll das Gerät aber auch weiterhin über einen Homebutton inkl. Touch ID und einen Lightning-Anschluss verfügen. Möglicherweise adaptiert Apple auch das Design, welches bereits beim iPad Air und beim iPad Pro zum Einsatz kommt.

Ein wenig Skepsis ist allerdings dennoch bei dem Gerücht angebracht wenn man bedenkt, dass Apple das iPad erst im vergangenen September aktualisiert hat. Eine weitere Aktualisiertung nur ein halbes Jahr später wäre zwar ungewöhnlich, allerdings nicht komplett augeschlossen. Schließlich war das letzte Update eher marginal.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TP am :

Erinnert man sich an das iPad (3) damals, w\344re das nicht unbedingt ein neues Vorgehen von Apple. Das urspr\374ngliche iPad 3 kam noch mit Dock Connector und normalem Display auf den Markt, wenige Monate sp\344ter dann gefolgt von dem selben Modell mit Lightning und Retina Display (als erstes iPad). Warten wir es ab \ud83d\ude04

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen