Apples ProMotion-Displaytechnologie wird für das iPhone 13 erwartet
Zarte Gerüchte gab es bereits kurz vor der Vorstellung des iPhone 12. Wie wir inzwischen wissen, wurde jedoch nichts daraus. Die Rede ist von OLED-Displays auf Basis der LTPO-Technologie und mit einer Wiederholrate von 120Hz. Mit dem iPhone 13 im kommenden Jahr soll es nun jedoch (zumindest bei den Pro-Modellen) soweit sein, wie die koreanischen Kollegen von The Elec berichten. Stammen sollen die Displays dann nach wie vor vor allem von Samsung und LG. Auch der chinesische Hersteller BOE soll sich Hoffnungen auf ein Stück des Kuchens machen.
Mit der LTPO-Technologie lassen sich einzelne Pixel ein- und ausschalten, was zu einer besseren Energieeffizient führt. Diese eingesparte Energie, sowie weitere technische Vorteile könnte Apple im kommenden Jahr dann dazu nutzen, die Wiederholrate von 120Hz umzusetzen, was zu einem noch flüssigeren Scrollen und weicheren Animationen führen würde. Zudem wäre dank LTPO auch eine Art Always-On-Display beim iPhone 13 möglich, wie es Apple bereits bei der Apple Watch eingeführt hat. So könnte beispielsweise die Anzeige der Uhrzeit dauerhaft auf dem Display sichtbar sein.
Beim iPad Pro hatte Apple eine 120Hz Wiederholrate bereits vor drei Jahren unter der Bezeichnung "ProMotion" eingeführt. Dort wird die Wiederholrate dann je nach dargestelltem Inhalt dynamisch angepasst.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Porn am :
professional resume writing services am :
professional resume writing service regina am :
professional resume halifax am :
resume writing service london am :
professional resume writing halifax am :
professional resume writer am :
professional resume writing service aurora am :
professional resume writer halton region am :
resume lethbridge am :
resume writers new brunswick am :
professional resume writing service niagara falls am :
professional resume writers victoria am :
professional resume writing service thunder bay am :