Skip to content

Smart Case mit lediglich geringem Einfluss auf die Akkulaufzeit der AirPods Max

Als Apple in der vergangenen Woche die AirPods Max per Pressemitteilung vorstellte, erklärte man auch, dass diese nicht über einen Ein- und Ausschaltknopf verfügen würden. Stattdessen lassen sich die Kopfhörer in einen "Ultralow-Powermodus" versetzen, indem man sie in das mitgelieferte Smart Case steckt. Entsprechend kamen Fragen auf, was mit der Akkulaufzeit geschieht, wenn man dies eben nicht tut und die Kopfhörer nicht aktiv nutzt. Zur Beantwortung dieser Frage hat sich Apple nun geäußert und dabei klargestellt, dass sich der Akku auch ohne das Smart Case nicht übermäßig schnell leert, beispielsweise wenn die AirPods Max einfach nur auf einem Tisch liegen.

In diesem Fall gehen die Kopfhörer nach fünf Minuten zunächst einfach nur in einen "Low-Powermodus". In diesem Modus verbleiben die AirPods dann für drei Tage und wechslen dann in den "Ultralow-Powermodus", sollten sie zwischendurch nicht genutzt werden. In diesem Modus werden dann automatisch Bluetooth und die "Find my" Funktion deaktiviert, um die Akkulaufzeit zu schonen. So schreibt Apple inzwischen im zugehörigen Support-Dokument:

If you set your ?AirPods Max? down and leave them stationary for 5 minutes, they go into a low power mode to preserve battery charge. After 72 stationary hours out of the Smart Case, your ?AirPods Max? go into a lower power mode that turns off Bluetooth and ?Find My? to preserve battery charge further.

Auch beim Einlegen der AirPods Max in das Smart Case wird der "Ultralow-Powermodus" nicht sofort aktiviert. Hier wechseln die Kopfhörer ebenfalls zunächst in den "Low-Powermodus", ehe sie dann nach 18 Stunden in der kontrovers diskutierten Hülle den "Ultralow-Powermodus" aktivieren. Hierzu schreibt Apple:

If you put your ?AirPods Max? in the Smart Case when you're not using them, they go into a low power mode immediately to preserve battery charge. After 18 hours in the Smart Case, your ?AirPods Max? go into an ultralow power mode that turns off Bluetooth and ?Find My? and maximizes battery life.

Die Kollegen von MacRumors haben bereits in eigenen Tests herausgefunden, dass der Akku der AirPods Max? nur marginal stärker nachlässt, wenn man sie unbenutzt einfach irgendwo ablegt statt sie in das Smart Case zu stecken. Insofern besteht also nicht eine unbedingt Notwendigkeit, das Smart Case ständig dabei haben und nutzen zu müssen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

itsme am :

Solange und so gern ich schon immer Apple-Devices aus beinah allen Kategorien genutzt habe und nach wie vor nutze, ist das Case der AirPods Max designtechnisch das wirklich erste aus dem Apple-Universum, bei welchem man von Design imho nicht sprechen kann. \u201eFunction follows form\u201c - das in meinen Augen mit Abstand h\344sslichste Teil, auf dem ein Apfel zu sehen ist. Und h\344sslich ist echt ein heftiges Wort.

drno am :

Neben dem Akkucase

SOE am :

Function follows form haben wir schon bei der Magic Mouse. Keine Sorge.

Conni am :

Sieht als Mann doch richtig sch\366n schwul aus

Bernd am :

Scheiss Kommentar!
Ich hoffe es wird gel\366scht!!

Hodor am :

Er h\344tte es anders formulieren sollen. Finde aber auch es sieht aus wie ne Handtasche. Bisschen seltsamer Anblick bei M\344nnern.

itsme am :

Seit wann ist \u201eschwul\u201c eine negative Eigenschaft? Wird immer besser, nicht wahr?

RR703 am :

Das Thema geh\366rt hier nun definitiv nicht her.
Dies ist ein techn. Chat und kein sozial kritischer Chat.

PatyFfm am :

bin schwul. Fand\u2018s witzig. Is doch wahr. Wer zieht die AirPods Max am B\374gel aus der Sporttasche im case oder tr\344gt es so wie ne Handtasche im sogenannten SmartCase umher. Find\u2018s auch doof, dass man die Teile nicht anhand eines Schalters ausmachen kann.

SamSeaborn am :

F\374r Deine LGBTQI-feindlichen Ausf\344lle empfehle ich Dir gerne andere einschl\344gige Foren.
Ich hoffe, dieser Kommentar wird gel\366scht.

Conni am :

Danke PatyFfm, aber in Deutschland ist es \374blich, dass man sich \374ber jeden kleinen Scheiss, der nicht ins sozialpolitische Bild passt, sofort tierisch echauffieren muss...

Der Paul am :

Mit \351chauffieren hat das aber nichts zu tun, eher mit der immer vergeblicheren Suche nach Respekt und Toleranz. Im Schutze der Anonymit\344t rutscht halt so Manches mal raus.
Geistig eher schwach ausgestattete Naturen sollte man auch nicht bel\344cheln oder verunglimpfen.

Jochen am :

Bin auch schwul und find das Ding voll schwul \ud83e\udd73

PatyFfm am :

hehee. Jackpot

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen