Skip to content

Apple Fitness+ ab sofort mit neuer wöchentlicher Workout-Reihe und Apple Music Playlisten

Passend zum heutigen Start der aktuellen Neujahrs-Challenge auf der Apple Watch hat Apple in den USA auch verschiedene neue "Goal-Setting Workouts" für seinen neuen Dienst Fitness+ ins Leben gerufen. Das Ziel der im Wochenrhythmus aktualisierten Reihe ist es dabei, den Nutzern eine möglichst hohe Motivation zu ihren Workouts zu bieten. Ein entsprechendes Einführungsvideo findet sich auf dem Fitness+ Reiter in Apples Fitness-App, in dem die Trainerin Kim die Highlights dieser Woche präsentiert und dabei auch auf die gestartete Neujahrs-Challenge hinweist. Ab sofort wird man an selbiger Stelle jeden Montag ein neues Video finden, welches sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene richtet.

Insgesamt hat Apple zum Start dieser Woche 24 neue Fitness+ Workouts aus allen Kategorien zu seinem Fitness-Dienst hinzugefügt. Sämtliche Übungen werden zu Musik aus Apple Music durchgeführt. Inzwischen bewirbt Apple auch eine eigene Fitness+ Playlists, für die man jedoch ein Apple Music Abonnement benötigt. (via MacRumors)

Nach wie vor gibt es keine Informationen dazu, ab wann Fitness+ auch in weiteren Ländern, wie beispielsweise Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung stehen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Grummelpott am :

K\366nnte man es evtl mit einer amerikanischen Apple ID auch in Deutschland nutzen?

Flo am :

Ja, das geht in der Tat.

Hodor am :

Was muss ich daf\374r tun?

Bullet am :

Ich verstehe das Problem nicht... bei news plus kann ich es ja nachvollziehen aber Apple k\366nnte doch einfach weltweit FitnessPlus auf englisch anbieten. Und wenn sie das nicht wollen ist die \334bersetzung nun wirklich kein gro\337es Ding f\374r einen Konzern wie Apple. Die lassen sich einiges an Umsatz entgehen. \ud83e\udd37\ud83c\udffc\u200d\u2642\ufe0f

BLV am :

Peloton hat es bspw so gemacht. Da gibts die meisten Kurse aktuell nur auf englisch, die deutschen werden nach und nach nachgezogen. Vielleicht gibts da aber Lizenztechnische Probleme ansonsten w\374sste ich auch nicht was dagegen spricht das US Angebot hierzulande anzubieten.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen