Apple steigt offenbar in die zweite Entwicklungsphase seiner smarten Brille ein
Erst heute Morgen hatte ich vermeldet, dass der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo für das laufende Jahr ein nicht näher spezifiziertes Augmented Reality Gadget von Apple erwartet. Unklar ist dabei, ob es sich etwa um die schon länger gemunkelte smarte Brille aus Cupertino handeln würde. Immerhin geht die Entwicklung in diesem Bereich offenbar unvermindert weiter. So berichten die Kollegen von der DigiTimes, dass Apple bereits in die zweite Entwicklungsphase seiner smarten Brille eingestiegen sei. Mitte vergangenen Jahres hatte der Kollege Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass ein AR-Headset von Apple in 2021 angekündigt werden und in 2022 auf den Markt kommen könnte. Dabei soll es sich dann in etwa um eine schlankere Version der Oculus Quest von Facebook handeln. Die Gläser der Brille dienen dann als smarte Displays, auf denen verschiedene Informationen eingeblendet werden können.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
colouredwolf am :
Habe auch schon mein Interesse angemeldet, Anfang Dezember.
Wird einn\344ht interessantes Produkt, dauert aber leider noch.
Anonym am :
G. am :
Hier eine zu finden, die einem steht ist schon ne Ansage. Eine smarte Brille sch\366n und gut, die Variationen die n\366tig w\344ren um Brillentr\344ger gl\374cklich zu machen sprengen sicher selbst das Apple-Universum.
Diese Brille ist daher nur f\374r Menschen ohne Sehschw\344che geeignet, und diese wird sicher einen Apple-Preis haben, der wieder zum Kopfsch\374tteln anregt.
Schorsch am :
Anonym am :