Skip to content

Apple Watch offenbar demnächst mit "Time to Walk" Erinnerungen

Wenn man dieser Tage versucht, Apples diesjährige Neujahrs-Challenge auf der Apple Watch zu meistern, muss man dabei neben dem Bewegungs- und dem Trainingsring auch den blauen Stehring schließen. Trägt man die Apple Watch dauerhaft am Handgelenk, erinnert sie einen einmal pro Stunde daran, kurz aufzustehen. Auf Englisch nennt Apple diese Funktion "Time to Stand". Mit iOS 14.4 bzw. watchOS 7.3 könnte sie nun um ein "Time to Walk" ergänzt werden, wie der Twitter-User Khaos Tian zuerst entdeckte. So taucht in der Workout-App für die Apple Watch inzwischen eine entsprechende Einstellung auf, zu der beschrieben wird, dass Walking-Workouts auf die Watch geladen werden, sobald sie mit dem Stromnetz verbunden ist und sich ein iPhone in der Nähe befindet.

Die Kollegen von 9to5Mac haben hierzu inzwischen auch entsprechende Code-Bausteine in den Tiefen der aktuellen Betas von iOS 14.4 und watchOS 7.3 entdeckt. Derzeit lässt sich die Funktion allerdings noch nicht nutzen, was darauf hindeutet, dass Apple offenbar serverseitig den Schalter umlegen muss. Mit "Time to Walk" könnte Apple den Nutzer ähnlich wie bei "Time to Stand" einmal pro Stunde dazu auffordern, kurz aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen.

Offenbar wird die Funktion zudem von einem zugehörigen Audio-Track begleitet. Möglicherweise gibt es zudem auch weitere gesprochene Hinweise. So finden sich um Code beispielsweise Codeschnipsel, die mit ‘WORKOUT_GUIDED_WALK’ beschrieben sind. Unklar ist allerdings zur Zeit noch, ob die neue Funktion ein Apple Fitness+ Abonnement erfordert oder ob sie allgemein für alle Nutzer zur Verfügung stehen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ironaad am :

Oder auch nicht, jedenfalls nicht bei mir \ud83d\ude0a ich hab alle Benachrichtigungen die von der Watch kommen ausgeschalten...ich lass mir doch nicht ins Gewissen reden von nem St\374ck Technik \u2764\ufe0f

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen