Skip to content

Dank LTPO-Displays: iPhone 13 Pro wohl mit 120 Hertz Wiederholrate

Bereits für das iPhone 12 war spekuliert worden, ob Apple zumindest den Pro-Modellen nicht ein Display mit einer Wiederholrate von 120 Hertz spendieren könnte. Inzwischen wissen wir, dass dies nicht der Fall ist. Im kommenden Jahr soll es dann aber soweit sein, wie die Kollegen von TheElec berichten. Demnach werden die Pro-Modelle des iPhone 13 über ein von Samsung produziertes LTPO OLED Display verfügen, welches dann die angesprochene Wiederholrate ermöglichen wird. Ab dem Jahr 2022 sollen dann alle iPhone-Modelle hiermit ausgestattet werden. Wahrscheinlich ist dabei, dass Apple dann auch seine bereits vom iPad Pro bekannte ProMotion-Technologie zum Einsatz bringen wird, die dynamisch zwischen verschiedenen Wiederholraten wechseln kann, um auf diese Weise unter anderem auch den Akku zu schonen.

LTPO-Displays kommen unter anderem auch bereits bei der Apple Watch Series 5 und Series 6 zum Einsatz, was hier unter anderem dazu geführt hat, dass sie dieselbe Akkulaufzeit halten konnte, wie auch schon die Vorgängermodelle, obwohl sie über ein Always-on Display verfügen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Eswirdstiller am :

Denke Apple h\344tte diese Technik gerne schon fr\374her in die iPhones implementiert aber die ben\366tigten St\374ckzahlen an Displays hat die Industrie wohl nicht geschafft herzustellen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen