Apple verlängert Zeitraum für das Stagelight-Reparaturprogramm beim 13" MacBook Pro
Im Mai vergangenen Jahres rief Apple ein Raparaturprogramm ins Leben, welches sich um Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung beim Display des 13" MacBook Pro kümmert. Apple zufolge ist eine kleine Anzahl von Geräten aus dem Jahr 2016 von diesen Problemen betroffen. Dabei zeigen sich vertikale Streifen am unteren Rand des Displays, weswegen man auch vom sogenannten Stagelight-Effekt spricht. Als vermeintliches Problem wurden bereits vor einigen Monaten extrem dünne Felxkabel ausgemacht, die bei häufigem Auf- und Zuklappen des Displays brechen können. Dies hat dem Problem dann auch den Namen "Flexgate" eingebracht.
Im Rahmen des nun gestarteten Reparaturprogramms repariert Apple betroffene Geräte, die zwischen Oktober 2016 und Frebruar 2018 produziert wurden, kostenlos. Dies galt bislang für vier Jahre ab Kaufdatum. Nun hat Apple diesen Zeitraum verlängert. Ab sofort heißt es hier, dass man das Programm auch noch fünf Jahre nach dem ursprünglichen Kauf oder drei Jahre nach dem Start des Reparaturprogramms in Anspruch nehmen kann, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
Wie gewohnt führt der Weg zum Programm über die an Apples Support-Webseiten, wo man zunächst überprüfen kann, ob das eigene Gerät darunter fällt und anschließend eine Reparaturoption mit Apple vereinbaren kann.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt