Skip to content

Apples AR-Headset könnte 2022, eine smarte Brille ein Jahr später erscheinen

Schon seit einiger Zeit wird spekuliert, dass Apple hinter den Kulissen an verschiedenen Augmented Reality Gadgets arbeitet. Hierbei soll es sich einerseits um ein AR-Headset und andererseits um eine smarte Brille handeln. Nun wirft ein aktueller Bericht der Kollegen von Bloomberg ein neues Licht auf die Entwicklungen. So soll zunächst das AR-Headset auf den Markt kommen, ehe ein Jahr später die smarte Brille folgen soll. Dieses Headset wird offenbar so etwas wie der "Mac Pro der AR-Headsets" und soll sich nicht nur preislich offenbar als Nischenprodukt positionieren. Von einem Preis rund um die 1.000 US-Dollar und einer Vorstellung in 2022 ist dabei die Rede.

Ein Jahr später könnte dann die smarte Brille aus Cupertino zu einem günstigeren Preis als Consumer-Produkt auf den Markt kommen. Allerdings gibt es angeblich diverse Produktions- und Designschwierigkeiten, so dass sich dieser Termin auch weiter nach hinten verschieben kann. Aktuelle Prototypen sollen an höherpreisige Sonnenbrillen erinnern, die mit einem dickeren Rahmen ausgestattet sind, um darin die Technik und den Akku unterzubringen. Aktuell soll Apple bereits mit dem User-Interface befasst sein, welches neben einem Eyetracking auch eine Handerkennung beinhalten könnte, die auch das Schreiben von Text in der Luft ermöglichen soll.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marko am :

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese als \u201eechte Brillen\u201c in D. durchsetzen werden. Nicht, weil sie nicht technisch interessant oder ausgereift w\344ren, sondern weil sie erkennbar und somit vermutlich sozial ge\344chtet werden. Gespr\344chspartner gegen\374ber werden immer das mulmige Gef\374hl haben, fotografiert oder aufgenommen zu werden bzw. prinzipiell im Nachteil zu sein.

Armin am :

Muss nicht so sein. Wenn die Brille die Kamera wegl\344sst.

Expee am :

Erster Halbsatz reicht eigentlich schon. Du kannst dir nicht vorstellen. \ud83d\ude09

Michi am :

\u201eDer Yeti ist ein Mythos\u201c
-Reinhold Messner

Peter am :

Die Recheneinheit wird das iPhone, die Brille ersetzt den Bildschirm. Und direkt am Gehirn, direkt am Kopf sitzt dann 18 Stunden t\344glich die Funkeinheit und kommuniziert. Ob das auf die Dauer so geil ist.... hmmmm

Patrick am :

Ist ja fast wie bei den AirPods ;)

colouredwolf am :

W\344re g\374nstig! Kostet nicht mehr wie meine sonstigen Gestelle.
Aber das Problem wird wirklich die Akzeptanz sein.
Interessant als Navi im Auto.
G\344b es sie als Arbeitsschutzbrille, w\344re sie im professionellen Einsatz nutzbar

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen