Skip to content

Apple TV+: Claire Danes übernimmt für Keira Knightley, Apple erwirbt Rechte an "Dolly"

Erneut können zwei Neuzugänge für Apples Streamingdienst Apple TV+ vermeldet werden. Bereits bekannt war, dass sich Apple vergangenen August die Rechte an der Serie "Essex Serpent" gesichert hatte, in der ursprünglich die britische Schauspielerin Keira Knightley die Hauptrolle spielen sollte. Diese hat das Projekt allerdings inzwischen verlassen, so dass nun ein Ersatz feststeht. So berichten die Kollegen von Variety, dass Claire Danes, unter anderem bekannt für ihre Rolle in der Serie "Homeland", die Hauptrolle übernommen haben soll. Bei der neuen Serie handelt es sich um eine Adaption des Romans "The Essex Serpent" von Sarah Perry, in dem sich die Story um eine frisch verwitwerte Frau namens Cora Seaborne (Claire Danes) dreht, die aus dem viktorianischen London in die Kleinstadt Aldwinter in Essex zieht. Dort ist Cora schnell von einer mystischen Figur namens "The Essex Serpent" fasziniert, die in der Gegend ihr Unwesen treiben soll. Nach und nach gerät sie so immer mehr in den Strudel aus Angst, Aberglaube und Moral. Nach wie vor gibt es keinen Starttermin für die Serie auf Apple TV+.

Gänzlich neu konnte sich Apple die Reche an einem weiteren Film für seinen Streamingdienst sichern. Dabei soll es sich laut Deadline um das Sci-Fi Drama "Dolly" handeln und Florence Pugh die Hauptrolle übernehmen. Dem Kauf der Rechte ist offenbar eine längere Bieterschlacht vrausgegangen, bei der sich Apple schließlich durchsetzen konnte. Das Drehbuch wird von Vanessa Taylor und Drew Pearce geschrieben, wobei letzterer unter anderem für seine Arbeit an "Iron Man", "Mission: Impossible" und "Fast and Furious" bekannt ist. Bei der titelgebenden Figur Dolly handelt es sich um einen Roboter, der seinen Besitzer tötet und sich selbst für unschuldig erklärt und einen Anwalt verlangt. Das Film basiert dabei auf einer gleichnamigen Kurzgeschichte von Elizabeth Bear. Auch hier steht noch kein Starttermin fest.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thom am :

Machen wir uns nichts vor - entweder kauft Apple etwas \u201eGrosses\u201c oder macht wirklich \u201evorw\344rts\u201c.
So, wie es momentan l\344uft, wird das nix werden\ud83e\udd37\ud83c\udffb\u200d\u2642\ufe0f
Sorry, \uf8ff aber da muss etwas gehen, sonst wird es eine Bruchlandung\u2026

Frank am :

Sehe ich auch so! Das wird so nichts, auch wenn sich das so einige Leute sch\366n reden!

Ahrtaler am :

Es kommt wohl auf die Zielsetzung an, wenn Apple bei den Gro\337en mitmachen wollte, dann wird es nichts. Wenn Sie etwas anderes bieten wollte und eine Nische besetzen wollten, dann denke ich das es gut l\344uft.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen