Educated Guess: Apples nächstes Event angeblich am 16. März
Bereits seit einiger Zeit wird spekuliert, dass Apple auch in diesem Jahr wieder ein März-Event zur Vorstellung von neuen Produkten veranstalten wird. Überraschend wäre dies freilich nicht, schließlich hatte Apple auch bereits im März 2015 ("Spring Forward"), im März 2016 ("Let us loop you in") und im März 2019 ("It's show time") durchgeführt. Gerüchtehalber sollte es auch im vergangenen Jahr ein Event geben, welches dann aber der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist. In diesem Jahr soll es aber nun wieder soweit sein, wenngleich die Produktvorstellungen auch dabei wieder in Form eines vorproduzierten Hochglanz-Films vorgenommen werden dürften, statt als klassisches Präsenz-Event.
Die Kollegen der Economic Daily News werfen nun erstmals auch einen möglichen Termin ins Rennen und haben sich dabei für den 16. März entschieden. Ob dies dann auch tatsächlich so kommen wird, sei einmal dahingestellt. Ich würde das Datum momentan erstmal als "educated guess" auf Basis der Erfahrungen der vergangenen Jahr einordnen.
Auch thematisch liefern die Kollegen gleich ein paar Informationen bzw. Vermutungen mit. So erwarten sie eine neue Generation des iPad Pro, welches auf einen A14X-Chip setzen und 5G-Unterstützung mitbringen soll. Möglicherweise wird das Gerät auch Apples erstes Produkt mit einem mini-LED-Display. Denkbar könnte allen Unkenrufen zum Trotz auch eine Neuauflage des iPad mini mit Unterstützung für den Apple Pencil sein. Ebenfalls in der Verlosung befinden sich natürlich nach wie vor auch die AirTags. Allerdings wurden Apples Gegenstands-Tracker nun bereits mehrfach gemunkelt, ohne dass sie tatsächlich vorgestellt wurden. In diesem März soll es aber nun tatsächlich soweit sein. Auch hier handelt es sich also vermutlich mehr um eine Zusammenfassung dessen, was ohnehin bereits in der Gerüchteküche gehandelt wurde und weniger um konkrete neue Informationen.
Keine Gerüchte gibt es momentan hingegen in Richtung möglicher weiterer Mac-Modelle mit Apple Silicon Prozessoren, die auf dem Event präsentiert werden könnten. Unter anderem der iMac und das 15" MacBook Pro stünden hier wohl als nächstes an. Möglich ist aber auch, dass sich Apple dies für die WWDC im Sommer aufspart.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt