Skip to content

WWDC: One more thing - "iTunes Match"

Nein, kein neues iPhone als "One more thing". Steves Sahnehäubchen nennt sich "iTunes Match" und kümmert sich im Rahmen von "iTunes in the cloud" um alles Songs in der eigenen iTunes-Mediathek, die nicht aus dem iTunes Store stammen. Diese werden, wenn sie ebenfalls im iTunes Store zur Verfügung stehen, genauso behandelt, wie gekaufte Musik. Dabei wird es keinen Upload auf die Apple Server geben. Stattdessen steht ein Download des entsprechenden Titels mit 256 kbps AAC und DRM-frei über "iTunes in the cloud" zur Verfügung. Sollte der Titel nicht im iTunes Store zur Verfügung stehen, wird er für den User auf Apples Server geladen. Der Dienst wird für einen jährlichen Betrag von $ 24,99 für 5.000 20.000 Titel zur Verfügung stehen.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Jahresrückblick 2011: April - Juni

Vorschau anzeigen
Das Jahr 2011 hielt mal wieder einige spannende, aber leider auch einen sehr traurigen Moment in Sachen Apple parat. In vier Folgen werfe ich einen Blick zurück auf das, was die Apple-Welt im Jahr 2011 bewegt hat. Nach dem Rückblick auf den Zeitraum Janua

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

The_quit am :

...was ca. 17€ sind!

Iphone am :

Mann ich will iphone 4s

frankie am :

Schade, kein iPhone 5(4s)?.
Jetzt werde ich wohl doch ein iPhone 4 bei der Vertragsverlängerung bestellen. Bis Herbst will und kann ich nicht warten, habe ja noch das iPhone 3 G (ohne S)! Da gibt es ja garkeine Updates mehr für.

Supervolker am :

Die Begrenzung auf 5.000 Songs ist so nicht richtig. Auf dem iTunes Match Vergleichschart beträgt der Preis für 20.000 Songs immer noch $24.99 und wurde auf dem arstechnica blog auch so wiedergegeben (8:56). Habe auch nicht mitbekommen ob es eine Begrenzung nach oben gibt, ich meine nein...

Lukas am :

Lohnt es sich jetzt noch das 4er zu kaufen? Kann man den schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass ein neues iPhone noch dieses Jahr auf den Markt kommt?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen